Digitech Bass driver

  • Ersteller duff mckagan
  • Erstellt am
duff mckagan
duff mckagan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.09
Registriert
09.04.08
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
besse
Moin leute,
hab mir heute nen Digitech Bass Driver
gekauft. Hab ihn heute im Musikgeschäft probegespielt un er klang wirklich gut. Jetzt wollt ich euch fragn was ihr von dem pedal haltet. :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mach doch mal ein schönes Review :)
 
Naja, ist halt n durchschnittlicher Zerrer mit vielen Einstellmöglichkeiten. Wär jetzt nicht der Traumzerrer für mich, aber kann man schon was mit anfangen. ;) Was wolltest du denn nu hören? Allgemein mag ich bei Digitech den Footswitch nicht, dafür haben sie vieles im Angebot, was wirklich brauchbar ist und einen soliden Sound erzeugt. Den BM als TS Klon zB oder eben den BassDriver für uns Basser... aber finde mal nen wirklich gutes OD Pedal für Bass, das kein Vermögen kostet. :( Da wünsch ich mir manchmal ich wär Gitarrist.
 
Moin leute,
hab mir heute nen Digitech bass driver gekauft. Hab ihn heute im Musikgeschäft probegespielt un er klang wirklich gut. Jetzt wollt ich euch fragn was ihr von dem pedal haltet. :)

na du bist mir ja ein Spassvogel :rolleyes:

erst kaufen und dann nachfragen -> anders herum wäre eventuell ratsamer :gruebel:

aber gut - ich finde das Pedal besser als das von Boss (auch wegen dem 2.Ausgang für
ein Mischpult) .... Die Dinger sind stabil wie Panzer und haben nicht diese Plasteschraube
vorne zum Batt.wechsel und zum Abtreten.
Ich war sehr zufrieden damit
 
ich hab den bassdriver auch, find den ganz ok! viele einstellmöglichkeiten und so, aber 100%ig zufrieden war und bin ich eigentlich nicht. ich krieg einfach nicht meinen "traumsound" hin...aber bei dem preis kann man's ja auch kaum erwarten....

preis/leistungs-verhältnis finde ich sehr gut bei dem teil, deshalb hab ichs damals auch gekauft....
 
ich persönlich finde den DIGITECH BASSDRIVER nicht gut, eher schon schlecht.
-> soundmäßig dem Boss OBD3 für mich subjektiv ganz klar unterlegen (und den finde ich schon nicht so gut)
-> metallgehäuse ist völlig überbewertet, bei mir hat am ende nur noch alles gewackelt und der treter (batteriefach) ist auch nicht mehr so gut gegangen/draufgeblieben
-> mit batterie nicht zu betreiben, die war sofort immer leer

=> wieder verkauft :gruebel:
 
ich fand soundmäßig den Boss auch einen tacken besser. Und zwar weil ich immer das Gefühl hatte, dass alles, was da aus dem Digitech rauskommt etwas nach "Plastik" klingt... Ist aber sicher eine Geschmacksfrage. :)
 
metallgehäuse ist völlig überbewertet, bei mir hat am ende nur noch alles gewackelt und der treter (batteriefach) ist auch nicht mehr so gut gegangen/draufgeblieben

sorry, aber wie bist du denn mit dem umgegangen?! will ja nicht sagen, dass man den nicht kaputt kriegt, aber wenn man die ganzen pedale in ner tasche hat oder nem koffer, wüsste ich nicht, wie man das schafft...
 
sorry, aber wie bist du denn mit dem umgegangen?! will ja nicht sagen, dass man den nicht kaputt kriegt, aber wenn man die ganzen pedale in ner tasche hat oder nem koffer, wüsste ich nicht, wie man das schafft...

keine ahnung, ist schon lange her.:rolleyes:
draufgetreten ;), ganz normal wie bei meinen anderen geräten auch und da hatte ich keine probleme...
ich hatte auch mal eine digitech chorus für die e-gitarre, da gab's ähnliche tendenzen und gebrummt hat der auch immer (netzteil & batterie).
 
keine ahnung, ist schon lange her.
draufgetreten , ganz normal wie bei meinen anderen geräten auch und da hatte ich keine probleme...

komisch....ich hab das teil nun bestimmt schon 3 jahre und mehr als n paar kratzer hat das ding bis jetzt nicht abbekommen...janu....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben