Digitech Bass Driver pfeift...

• Ersteller Gastovski
  • Erstellt am
G
Gastovski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Kekse
320
Ich hab folgendes Problem: Immer wenn ich den bass Driver benutze, aber nicht grade eine Saite anschlage, kommt ein unerträgliches und lautes Pfeifen! Am Kabel liegt es nicht, das kommt auch wenn ich andere Kabel benutze.
Was kann ich tun um das abzustellen?

Eigenschaft

klingt nach rückkopplung... dreh höhen runter und geh vom amp weg... UND stell bloß den hochtöner ab!

muss nicht unbedingt rückkopplung sein. ich hatte heute das vergnügen, besagtes pedal zu benutzen. dabei stand ich direkt vorm amp, und da hat nix gepfiffen oder ähnliches. könnte vielleicht sein, dass es einfach defekt ist, so was solls ja auch geben.

Wie sieht denn dein Equipment aus?
Bass, Tonabnehmer, Kabel, Amp, Box...etc.

Ich hab nen Johnson Jazz Bass mit passiven Pickups. Verstärker ist ein älterer Warwick, ähnlich dem sweet 15 mit 15" Speaker (hab den selben Effekt aber auch bei meinem Peavey Microbass zuhause). Kabel sind Coxx Instrumentenkabel.

Und der Pfeifton tritt nur mit den Digitech im Signalweg auf? (weiß, komische Frage)

Es schon mal mit anderen Bässen und Verstärkern versucht? So den Musikladen unsicher machen?

Das blöde ist ja, dass du das Ding per Ebay gekauft hast, die Garantie is hin nicht wahr?
Hau den Verkäufer nochmal vorn Busch wenn möglich.
So aus der Ferndiagnose würde ich sagen das sich da ein Schwingkreis bemerkbar macht oder ne Lötstelle kalt ist.
Aber ist alles nur Hellsehen und Raten, würde an deiner Stelle zu nen vernünftigen Musikladen oder Elektroniker gehen, ist ja nicht normal und man liest auch nirgends davon das die Digitech Dinger pfeifen.

Aqua

Yo ich mail mal an den Verkäufer. (Musikhaus Jerusalem) :D