
NOMORE
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Hi
Ich hab heute ein neues Pedal von DIGITECH (Crossroads(E.Clapton) gesehen und möchte nun wissen was Ihr davon haltet !!
Hat das schon jemand getestet von Euch??
G.NOMORE
Ich hab heute ein neues Pedal von DIGITECH (Crossroads(E.Clapton) gesehen und möchte nun wissen was Ihr davon haltet !!
Zitat von Digitech.de
Artist Series Pedal mit 7 original Sounds von Eric Clapton
Das Crossroads Artist Series Pedal wurde zusammen mit Eric Clapton und seinem langjährigen Gitarrentechniker Lee Dickson erdacht. Crossroads beeinhaltet sieben Clapton Signature Sounds. Von Stücken wie Badge mit dem schwirrenden Leslie, bis hin zu Layla (Unplugged) mit seinem vintage Akustiksound, und natürlich Sunshine of Your Love welches Erics unvergleichlichen woman tone zelebriert, umspannt das Crossroads Pedal 30 Jahre Clapton-Tonkultur. Die Production Modeling Technologie es ermöglicht es die Studio-, Livesounds und Effekte einzelner Künstler genau wie auf deren Aufnahmen zu erzeugen. Dieses beinhaltet die subtilen oder auch prägnanten Beeinflussungen des Sounds durch Lautsprecher, Boxen, Mikrophone und deren Plazierung, Pro/Post Effekte und natürlich die Magie des Recording Engineers, alles zusammengefasst in einem Pedal. - MODELL 1.Sunshine of Your Love,Cream Disraeli Gears (1967) Erics bekanntester Song aus der Zeit mit Cream is wahrscheinlich Sunshine of Your Love. Eric erzeugte den berühmten woman tone bei Sunshine auf unkonventionelle Art und Weise. Als erstes drehte er seine Verstärker komplett auf, Dann nahm er den Tonregler seiner SG zurück und schaltete ein Wahpedal mit festeingestellter Position dazu. Der Mitten/Höhen Boost des Wahpedals kompensierte das zurückgedrehte Tone-Poti der SG. MODELL 1 erzeugt genau diesen Sound. CNTRL 1 regelt die Stärke der Verzerrung, CNTRL 2 den Ton. - MODELL 2.Crossroads, Cream Wheels of Fire,Live at the Filmore (1968) Das Stück Crossroads von Creams 1968 Live Album Wheels of Fire, Live at the Fillmore stellt einen Meilenstein in Erics Karriere dar. Crossroads stammt aus der Feder von Robert Johnson, der auch Erics Haupteinfluss auf der Gitarre war. Die elektrifizierte Delta Blues Form stammt aus Erics Zeit mit den Bluesbreakers und entwickelte sich zu der kraftvollen Blues Rock Version die in dieser Version zu hören ist. Dieses Stück besitzt einige magische Momente in Erics Soli, die nichts von Ihrer Faszination eingebüsst haben. CNTRL 1 regelt die Stärke der Verzerrung, CNTRL 2 den Ton. - MODELL 3.Badge, Cream Goodbye (1969) Eric benutzte einen Leslie Rotating Speaker um den Effekt für die Breaks zwischen Verse und Chorus des Stückes Badge zu erzeugen. Dabei wurde der Verstärker des Leslie übersteuert und die rotierenden Lautsprecher über clever aufgebaute Mikrophone abgenommen. Die Mikrophonsignale wurden dann weit links und rechts im Panorama plaziert. Um den optimalen Leslie Effekt dieses Modells zu erzielen, schliessen Sie die OUT 1 (AMP) und OUT2 (MIXER) Ausgänge an zwei unterschiedliche Verstärker an, oder benutzen Sie zwei Mischpultkanäle deren Pan nach ganz links und rechts gestellt wurde. CNTRL 1 regelt die Verzerrung des Overdrives, CNTRL 2 die Geschwindigkeit der Modulation. - MODELL 4.Layla, Derek and the Dominoes Layla and Other Assorted Love Songs (1970) Erics bekanntestes Gitarren Riff stammt aus dem Song Layla. Aufgenommen wurde Layla unter dem Bandnamen Derek and the Dominos, und Eric spielte hier Brownie, seine Fender® Strat durch einen Tweed Fender® Champ Verstärker. CNTRL 1 regelt die Stärke der Verzerrung, CNTRL 2 den Ton. - MODELL 5.Lay Down Sally, Eric Clapton Slowhand (1977) Lay Down Sally ist ein Country-Shuffle in dem sich Eric und George Terry ein Kontrapunkt-Gitarren-Duell liefern. CNTRL 1 regelt die Stärke der Verzerrung, CNTRL 2 den Ton. - MODELL 6.Layla (Acoustic),Eric Clapton Unplugged [LIVE] (1992) Ein weiterer Meilenstein in Erics Karriere ist seine akustische live Performance bei der MTV Serie Unplugged. Eric und seine Band zeigten hier akustische Versionen seiner bekanntesten Stücke, darunter auch der Hit Layla. MODELL 6 erzeugt aus dem Signal Ihrer elektrischen Gitarre den Sound von Erics vintage Akustikgitarre die er bei diesen Aufnahmen verwendete. Um einen Stereoeffekt zu erzielen, schliessen Sie OUT 1 (AMP) und OUT2 (MIXER) Ausgänge an zwei unterschiedliche Verstärker an, oder benutzen Sie zwei Mischpultkanäle deren Pan ebenfalls nach ganz links und rechts gestellt wurde. CNTRL 1 verstärkt/verringert die Korpusresonanzen die von Erics 000-42 übernommen wurden, CNTRL 2 regelt den Hallanteil der dem Signal zugefügt wird. - MODELL 7.Reptile, Eric Clapton Reptile (2001) Auf dem Titeltrack des 2001er Album Reptile spielt Eric eine Gibson® L-5 Jazz Gitarre durch einen Custom Cornell Tweed Combo. Ein leichter Chorus und Hall wurden während des Mixdowns hinzugefügt. CNTRL 1 regelt die Verzerrung des Overdrives, CNTRL 2 regelt den Hallanteil der dem Signal zugefügt wird.
Regler - LEVEL, CNTRL 1, CNTRL 2, MODEL, Pedal An/Aus![]()
Buchsen - INPUT, OUT 1 (AMP),OUT 2 (MIXER)
Input Impedanz - 1 MOhm
Output Impedanz - 100 Ohm
Stromversorgung - mitgeliefertes DigiTech PS200R oder 9V Alkaline Dry Batterie
Stromaufnahme - 4.8 Watt (mit PS200R Netzteil)
Lebensdauer der Batterie - ungefähr 4 h (bei Dauerbetrieb)
Dimensionen 12,5cm(L) x 8cm(W) x 5,4cm(H)
mitgeliefertes Netzteil PS200R - 230 (230V ~ 50Hz)
Hat das schon jemand getestet von Euch??
G.NOMORE
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