Leif Corvidae
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.04.25
- Kekse
- 0
*edit*
Ich habe eine Frage bezüglich Effektpedal rauschen,
Und zwar besitze ich ein Digitec Eric Clapton Crossroads pedal und es rauscht schon stark, aber ich finde es zu schade aufzugeben das Pedal.
Es rauscht außerdem jedes mal anders, je nachdem wie ich es eingestellt habe und es rauscht ebenfalls auch wenn ich kein Signal eingebe.
Ich benutze dafür ein Netzteil von Thomann: Thomann NT 0910 AC/PSA
Mit Batterie habe ich es noch nicht Probiert, weil ich das ding nicht Aufkriege, weil ich nicht den passenden Schrauber besitze.
Kann es am Netzteil liegen oder liegt es an etwas anderem? (Sollte ich nach einem exakt passendem Kabel schauen?)
Wund was könnte es sonst sein und wie könnte man es beheben?
(Außerdem besitze ich nicht das mitgelieferte Netzteil, weil ich das Pedal auf E-Bay erworb)
Technische Daten:
Buchsen - INPUT, OUT 1 (AMP),OUT 2 (MIXER)
Input Impedanz - 1 MOhm
Output Impedanz - 100 Ohm
Stromversorgung - mitgeliefertes DigiTech PS200R oder 9V Alkaline Dry Batterie
Stromaufnahme - 4.8 Watt (mit PS200R Netzteil)
Dimensionen 12,5cm(L) x 8cm(W) x 5,4cm(H)
Netzteil PS200R - 230 (230V ~ 50Hz)
Ich habe eine Frage bezüglich Effektpedal rauschen,
Und zwar besitze ich ein Digitec Eric Clapton Crossroads pedal und es rauscht schon stark, aber ich finde es zu schade aufzugeben das Pedal.
Es rauscht außerdem jedes mal anders, je nachdem wie ich es eingestellt habe und es rauscht ebenfalls auch wenn ich kein Signal eingebe.
Ich benutze dafür ein Netzteil von Thomann: Thomann NT 0910 AC/PSA
Mit Batterie habe ich es noch nicht Probiert, weil ich das ding nicht Aufkriege, weil ich nicht den passenden Schrauber besitze.
Kann es am Netzteil liegen oder liegt es an etwas anderem? (Sollte ich nach einem exakt passendem Kabel schauen?)
Wund was könnte es sonst sein und wie könnte man es beheben?
(Außerdem besitze ich nicht das mitgelieferte Netzteil, weil ich das Pedal auf E-Bay erworb)
Technische Daten:
Buchsen - INPUT, OUT 1 (AMP),OUT 2 (MIXER)
Input Impedanz - 1 MOhm
Output Impedanz - 100 Ohm
Stromversorgung - mitgeliefertes DigiTech PS200R oder 9V Alkaline Dry Batterie
Stromaufnahme - 4.8 Watt (mit PS200R Netzteil)
Dimensionen 12,5cm(L) x 8cm(W) x 5,4cm(H)
Netzteil PS200R - 230 (230V ~ 50Hz)
Grund: edit -> nach Auslagerung obsolet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: