Digitalpiano verstärken / Verstärker übersteuert?

R
ruther
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.23
Kekse
0
Hallo!

Ich hoffe das ist das richtige Forum, auch wenn ich das Piano zunächst nicht hauptsächlich aufnehmen will.. ;)
Mein Problem:

Mein Casio Privia PX-135 hat lediglich Kopfhörerausgänge die für meinen Beyerdynamic DT 990 Pro 250Ohm allerdings immernoch zu leise sind. Habe also einen Millenium HA4 KHV angeschlossen, nun sind allerdings beim Tasten anschlagen Störrgeräusche und Rauschen zu hören, ich denke mal das Signal übersteuert?
Könnte ich vielleicht auch so einen Kleinmixer hier anstatt des KHV benutzen?
Behringer Xenyx 802
Behringer Xenyx 502
Könnte ich damit die Störgeräusche evtl entfernen?
Was könnte ich sonst noch machen?

Danke!

Eigenschaft

Hallo ruther,

ist vielleicht ein Laptop o.ä. in der Nähe und an Strom angeschlossen?

Hallo!

Habe mal alle möglichen Störquellen eliminiert, das Problem bleibt allerdings das gleiche. Hätte vielleicht noch sagen sollen, dass kein Rauschen auftritt wenn ich an den KHV meine Sennheiser CX-300 ranhänge (die natürlich auch ohne Verstärker laut genug wären).

Keine ne Ahnung wie ich das Signal vernünftig ohne übersteuern verstärken kann?

Natürlich kannst du die beiden Minimischer auch für deine Zwecke verwenden.

Dieses hier würde ich nehmen:
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_q502_usb.htm

Oder auch das 802 mit USB.

Der USB-Anschluss hat den Vorteil, dass du das Pult auch gleich als Soundkarte für den PC nutzen kannst und damit auch digitale Aufnahmen. Allerdings nicht von den Einzelkanälen, sondern nur von der Gesamtsumme.

Wie laut hast du den Ausgang deines Keyboardes gestellt, wenn der Millenium daran hängt?

Anders gesagt: Versuch einmal durch Veränderung der Lautstärke am Keyboard und am KHV eine Besserung zu erlangen!

Danke, dann werde ich das mal testen! :)
Auch wenn ich es leiser stelle knarzt es noch, so wies aussieht.. allerdings wirds ziemlich schnell so leise, dass man kaum noch was hört - also leiser als würde ich den Kopfhörer direkt ans Keyboard hängen. Werds aber einfach mal testen.. zur Not ist Thomann ja sehr kulant mit dem umtauschen. Vielen Dank!