Digitalpiano unter 400 Euro?

D
DaXsta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.13
Registriert
19.03.11
Beiträge
28
Kekse
0
Dabei möchte ich nicht unbedingt, dass es einen Wiederverkaufswert hat, da ich es auch behalten möchte und keine 2000 Euro habe.

ich stelle mir gerade ein Heim-Studio zusammen, Mikrophon und Audio Interface, neue Gitarre, einen Bass usw. hab ich mich schon erkundigt, jetzt fehlt nurnoch ein angemessenes Keyboard.

also, hauptsache ist, die Tasten klimpern nicht und fühlen sich gut an(mit Hammerdynamik)

Was ich brauche ist: USB, einen ordentlichen Flügelsound, mindestens 2 Pedale und vllt ein paar Effekte (sind aber nicht notwendig, da Usb)

Was ich im Auge habe sind die vielen Digitalpianos von Thomann, die Klingen eigentlich ganz gut (wenn man den Beispielen glauben darf)

jedoch bin ich mir nicht sicher ob es vllt auch etwas anderes gibt?

Edit: was ich damit machen möchte ist hauptsächlich Klassische Lieder lernen bzw auch eine Midi/Usb Nutzung , habe eine Cubase 5 Lizenz, kann also am PC die Schlagzeugsounds usw machen.^^

Im Notfall kann ich noch 100 Euro drauflegen, aber wie gesagt, ich habe nicht viel.
Dauert noch 2-3 Jahre bis zum Abi, also lange werd ich das eh nich haben und ich fange jetzt erst wieder damit an.
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Für 400€ kanns wohl nur was älteres Gebrauchtes werden, und die Thomanngeräte, naja, da sollen andere was dazu sagen.
Wenn schon PC-Equipment vorhanden ist, wie es scheint, wäre vielleicht ein Masterkeyboard mit 76er oder 88er Hammermechanik, die bessere Alternative!?

Gruß
 
gibt es denn für Masterkeyboards diese "Ständer" wie beim Digitalpiano?
und welche/welches wären gut ?
 
Bei deinem Budget solltest du jegliche Form von Eye-Candy mal gleich vergessen, sowas gibts zu diesem Preis einfach nicht.
Ich würde auch eine Software-Lösung empfehlen. Die ganze Computer-Hardware ist ja offenbar schon vorhanden, insofern müsstest du nur ein Masterkeyboard und die entsprechende Software kaufen. Auch da wirst du mit 400€ wohl kaum auskommen, außer du findest eine kostenlose Software für den Anfang, aber es dürfte unter'm Strich wohl günstiger bzw. bei gleichem Preis besser werden als ein normales Digitalpiano. Und da du ja ohnehin mit dem Rechner arbeiten willst...
 
Hallo,

als Softwarelösung kann ich dir

1) Pianissimo
2) Pianoteq

empfehlen. Das scheinen so die gängigsten zu sein. Pianissimo hatte ich damals selbst via MIDI-Kabel mit meinem alten Synthesizer Roland JV-35 angesteuert.
Pianissimo ist selbsterklärend und bei Pianoteq musst dich mal bisschen reinfitzen. Hast bei beiden eine Testversion für den Anfang.

Edit: was ich damit machen möchte ist hauptsächlich Klassische Lieder lernen bzw auch eine Midi/Usb Nutzung , habe eine Cubase 5 Lizenz, kann also am PC die Schlagzeugsounds usw machen.^^

Vielleicht hab ich das jetzt auch einfach nur falsch verstanden, aber Klassik und Schlagzeugsounds? Klingt experimentell :)

Viele Grüße
Marcs
 
also bei Cubase hat man Drumkits(wirklich sehr gut gemacht) die man per midi tastatur ansteuern kann :)
 
Was wäre denn mit dem Yamaha np-31 ? Das hat soweit ich weiss ganz gute Kritiken bekommen.
 
ups, überlesen...
abgesehen davon soll die verarbeitung der tasten wohl gut sein.
 
Fatar numa nano statt numa nero wäre noch ein guter Tipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben