A
Aligator87
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.09.10
- Kekse
- 33
Hallo!
Ich fülle zuerstmal den Fragebogen aus und gehe dann des weiteren nochmal genau auf meine Bedürfnissen ein!
So!
Also ich suche wie oben beschrieben ein Digitalpiano als Klavier-Ersatz.
Ich bin Student und kann deswegen (Mietwohnung) nicht in ein richtiges Klavier investieren. Und als Student sind ab und zu Umzüge auch nicht ausgeschlossen, deswegen wär ein Digitalpiano schön.
Zu meiner "Musikerkarriere":
Ich habe mit 5 Jahren angefangen, Keyboardunterricht zu nehmen.. das hatte ich auch sehr lange, bis ich mit etwa 16 Jahren aufgehört habe, mich unterrichten zu lassen..
Erst danach habe ich leider gemerkt, dass Keyboardunterricht leider viel viel weniger Wert ist als klassischer Klavierunterricht.. ich konnte bis dahin mit der linken Hand fast nur Akkorde drücken um die Keyboard-Begleitautomatik zu benutzen..
Danach habe ich begonnen, meine linke Hand immer weiter zu verbessern, vor allem durch das Spielen von echten für Klavier ausgelegten Stücken und nicht so auf Keyboard-Begleitautomatik zugeschnittene.
Somit bin ich zwar besser geworden, aber meine linke Hand ist bis heute (ich bin nun 22) etwas gehandicapt gegenüber der rechten, mit der ich behaupten würde, dass ich so ziemlich alles mit ein wenig Übungszeit spielen könnte.. bei beiden zusammen (also Violin- und Bassschlüssel spielen gleichzeitig unabhängige Melodien o.ä.) würde es schon schwieriger.
Allerdings schätze ich meine musikalischen Kenntnisse (durch wie gesagt 11 Jahre Musikschule, die auch Theoriestunden beinhaltete und Musik-Abi in der Schule) soweit ein, mir alles Weitere ohne Unterricht selbst beibringen zu können..
Natürlich stieß das Keyboard was ich hatte da sehr schnell an seine Grenzen, finanzielle Mittel, mal so eben in ein akustisches oder digitales Klavier zu investieren waren leider nicht vorhanden..