D
DttE
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
meine Freundin ist klassische Pianistin, sie spielt seit sie 3Jahre ist.
Sie ist dementsprechend (sehr) gut und hämmert alle erdenklichen klassischen Stücke rauf und runter.
Digitalpianos findet sie ganz furchtbar, wegen der Tastengewichting und dem Klang und generell dem Spielgefühl.
Sie hat eben ausschliesslich Klavier gespielt.
Nun denn, wir möchten bald zusammenziehen und ein Klavier können wir uns aus Lautstärkegründen nicht aufstellen.
Sie möchte flexibel sein und rund um die Uhr spielen können.
Sie hat auch schon einige angespielt und die meisten nach dem ersten Anspielen links liegen lassen.
Ein Model hat sie bislang ins Auge gefasst:
Yamaha Clavinova CLP-470 PE Digital Piano (ich glaube es war dieses, habe mir leider nur den Preis gemerkt, bin mir also nicht ganz sicher...)
Kostet knapp 3000€, viel mehr sollte es auch nicht sein.
Was haltet Ihr davon?
Welches Digitalpiano könnt Ihr mir empfehlen?
Die Frage geht an Profis, was die Könnensklasse anbelangt.
Vielen Dank für Eure Unterstützung schonmal.
meine Freundin ist klassische Pianistin, sie spielt seit sie 3Jahre ist.
Sie ist dementsprechend (sehr) gut und hämmert alle erdenklichen klassischen Stücke rauf und runter.
Digitalpianos findet sie ganz furchtbar, wegen der Tastengewichting und dem Klang und generell dem Spielgefühl.
Sie hat eben ausschliesslich Klavier gespielt.
Nun denn, wir möchten bald zusammenziehen und ein Klavier können wir uns aus Lautstärkegründen nicht aufstellen.
Sie möchte flexibel sein und rund um die Uhr spielen können.
Sie hat auch schon einige angespielt und die meisten nach dem ersten Anspielen links liegen lassen.
Ein Model hat sie bislang ins Auge gefasst:
Yamaha Clavinova CLP-470 PE Digital Piano (ich glaube es war dieses, habe mir leider nur den Preis gemerkt, bin mir also nicht ganz sicher...)
Kostet knapp 3000€, viel mehr sollte es auch nicht sein.
Was haltet Ihr davon?
Welches Digitalpiano könnt Ihr mir empfehlen?
Die Frage geht an Profis, was die Könnensklasse anbelangt.
Vielen Dank für Eure Unterstützung schonmal.
- Eigenschaft