Digitalmixer oder Einzelkomponenten

• Ersteller Dear Prudence
  • Erstellt am
Dear Prudence
Dear Prudence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.10
Kekse
8
Hallo liebe Musikergemeinde

Vor einiger Zeit habe ich mal einen Thread eröffnet. Es ging um Probleme der Vertonung von Filmmaterial.

Demnächst werden wir ein Studio einrichten für Filmaufnahmen (kuze Sequenzen).
Da ich für die Vertonung zuständig bin, darf ich jetzt einkaufen gehn :D.

Ausgangslage:
3 hochwertige Kameras
3 hochwertige Steckmikrofone

Mein Vorschlag:
Ein Digitalmixer mit Limiter und Gate bereits eingebaut. Sollten aber hochwertig sein.
Mixer sollte mindestens 4 Busse haben.

Hat irgendjemand einen konkreten Vorschlag welcher Mixer es sein sollte..
Oder sollte ich besser alles einzeln kaufen?

Für eure Vorschläge/Tipps bedanke ich mich im Voraus

Gruss
Guggs

PS: Es muss keine Vollprofihardware sein. Preis-Leistung muss stimmen..

Eigenschaft

:rolleyes: uuuups...
bitte ins Mischpult/Recorder Forum stellen.. danke

Wie ist eigendlich der YAMAHA 01V96 V2?

keine Vorschläge?
Sollte Morgen in etwa wissen, was in Frage kommt.. Habe aber noch nie so ein Gerät getestet, ausser unser Behringer Kompressor, der im Bandraum steht :rolleyes:

das yamaha 01v96 sollten deinen ansprüchen mehr als gerecht werden ;)

leider kenn ich mich was deinen einsatzbereich betrifft nicht aus und weiß daher nicht, ob es da nicht günstigere lösungen gibt.

Ich brauch einfach Limiter, Gate, Mischpult mit mindestens 4 Ausgängen.
Da man Gate+Limiter in die Inserts einspeist, bräuchte ich je 2 davon, da die meissten ja nur 2 Ein-/Ausgänge haben. Daher denke ich, ist ein Digitalmixer mit allem inbegriffen die bessere Lösung.

Die Qualität muss gut sein, sollte Gespräche sauber aufnehmen können, ohne Hintergrundrauschen und Pegelspitzen (Verzerrungen).

Ich vermute, daß Dein Zeitlimit schon vorbei ist:redface: - trotzdem noch schnell ein Statement von mir:
Ich arbeite mit dem Yamahe 02R - das 01 ist ja der kleine Bruder. Da hast Du alles und mehr drin, als was Du brauchst (sry 4 das Deutsch;) ). Mein 02R hat noch die alten Wandler (Bj2000), aber das 01er hat nun auch die 96kHz-Wandler, das ist schon prima! Alle denkbaren (naja, fast alle) Effekte intern, Speichermöglichkeiten noch und nöcher.....
Klein, übersichtlich, leicht....ideal.
Eventuell mal schauen, was Du an Zusatzkarten brauchen könntest, für mein altes 02R gibt es glaube ich, keine mehr.

Und wie siehts aus mit dem digitalen Behringer Pult? Behringer DDX 3216

Hallo,

das Behringerteil habe ich bei einem Bekannten mal in Betrieb gesehen. Wie ja so üblich bei denen, wird die Oberfläche kopiert von dem Marktführer, also in diesem Fall vom 02R (wie Mackie bei den Analogpulten).
Dementsprechend ist die Bedienung ganz okay, nur ist die Kiste nicht ganz absturzfrei. Bei mindestens einer Gelegenheit ist das Gerät hängengeblieben, und dieses Risiko ist jedenfalls im Livebetrieb indiskutabel, wie ich finde.
Ich benutze ein Yamaha AW4416, was eigentlich eine Homerecordingkiste darstellt, aber auch hervorragend als Digimischer dient. Ist von den Wandlern und den Chips usw. wohl dem 02R gleich.

Grüße

Wir haben nun das Yamaha 01v gekauft.. occasion

Dear Prudence schrieb:
Wir haben nun das Yamaha 01v gekauft.. occasion

Dann herzlichen Glückwunsch zu dem Schäppchen und viel Erfolg bei der Arbeit damit! :great:

dankeschön :)

Ich werde es dann auch von der Firma ausleihen können, wenn gerade keine Aufnahmen sind :D wenn wir was recorden wollen