Digitales IEM mit EMU Pipeline

  • Ersteller 3Philipp
  • Erstellt am
3
3Philipp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.11
Registriert
27.05.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo!

Nachdem ich vom hohen Grundrauschen meines billig-IEM genug hatte und das Stageclix vox weiterhin auf sich warten lässt, hab ich mir die E-MU Pipeline geholt. Die Lautstärke des Geräts ist für IEM leider etwas zu leise, mit einem Kopfhörerverstärker (FiiO E5) lässt sich dieses Problem aber leicht beheben.

Grundsätzlich gibt es für den Preis wohl nichts vergleichbares (~200 Euro), die 6ms Latenz (entspricht ca. 2m Abstand von der Signalquelle) wären mir auch nicht weiter aufgefallen. Die Anschlussmöglichkeiten sind wohl Aufgrund der kleinen Bauweise etwas begrenzt, dafür musste ich zusätzlich zwei Adapterkabel von XLR auf Cinch besorgen.

Soundqualität ist 1A (digital eben), die Reichweite mit knapp 15m bei freier Sicht allerdings an der Grenze. Betrieben wird das ganze per integriertem Akku, über die Laufzeit kann ich leider noch nichts sagen. Praktisch ist allerdings, dass man das Gerät als Sender oder Empfänger einstellen kann, d.h. man braucht zwei solcher Dinger, kann die aber austauschen, wenn der Akku des Empfängers leer sein sollte.

Das Gehäuse scheint gut verarbeitet zu sein, ist aber aus Plastik und damit wohl nicht besonders robust.

+:
Preis
Soundqualität
integrierter Akku
Größe
Bedienung

-:
Lautstärke
Reichweite
Plastikgehäuse
nur 3 verschiedene Kanäle
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben