H
hovo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.08.17
- Kekse
- 548
Hi!
Ich wollt mal etwas öffentlich nachdenken.
Ich will im nächsten Jahr einen Digitalmischer anschaffen. Wir mischen uns selbst von der Bühne aus, haben oft nur wenig Platz (manchmal sogar ein Problem den Wizard 16.0.2 aufzustellen) und ich möchte beim Soundcheck mal in der Lage sein, mit 'nem Pad draußen rumzulaufen
Erste Überlegung war: dl1608. Nur - 16 Kanäle können durchaus knapp werden. Erweiterbarkeit wäre schön. Und eine Möglichkeit, die Einzelspuren aufzunehmen!
Also das große Mackie?
Mir gefällt nicht, auf Gedeih und Verderb auf WLAN angewiesen zu sein. Eine mögliche physische Verbindung zum Mixer würde mich sehr beruhigen. Redundanz und Murphies law ...
Andere Pultlösungen?
Ich hab gerne eine Mischoberfläche. Aber Platz ... siehe oben. Ein Rack kann ich immer noch irgendwo hinstellen. Notfalls aufrecht. Wenn Platz kein Thema wäre, würde mir das X32 Compact gefallen. Oder das Qu-24.
Apropos X32 Behringer:
Jo. X32 Rack hatte ich mir ausgeguckt. Nur ... Steckfeld hinten. Passt mir nicht. Ich will mein Steckfeld zugänglich vorne haben!
X32 Rack einfach umdrehen: mir immer noch zu fummelig im Rack innen rumzugraben.
Also X32 Core und ein S16?
Ja. Interessant. Natürlich teurer als die Rackversion (und die zusätzlichen Aux Ein- und Ausgänge fehlen).
Alternative.
Presonus RM Serie.
Steckfeld vorne. Gute Havarieschaltungen (Potis an den Hauptausgängen). Man kann alles anschließen, was einem so einfällt (an Rechnern zur Bedienung meine ich).
Kleine Gegenüberstellung von X32 und Presonus RM:
(mit Ein- und Ausgängen meine ich die physikalisch am Gerät vorhandenen)
16 Kanäle:
X32 core + S16
3 HE, 16 Eingänge, 8 Ausgänge, 1.326 Euro
RM16AI
3 HE, 16 Eingänge, 8 Auxausgänge + 2 Main und ein Mono, 1.299 Euro
32 Kanäle:
X32 core + S16 + S16
5 HE, 32 Eingänge, 16 Ausgänge, 2.077 Euro
RM32AI
4 HE, 32 Eingänge, 16 Auxausgänge + 2 Main und ein Mono, 1.849 Euro
... ich tendiere zur Zeit zum RM32AI
Das Rundumsorglospaket für viele viele Jahre?
Oder mit was ließe sich der RM16AI erweitern, wenn man später kanalmäßig ausbauen will, außer mit anderen Mischern der AI Serie?
Ich wollt mal etwas öffentlich nachdenken.
Ich will im nächsten Jahr einen Digitalmischer anschaffen. Wir mischen uns selbst von der Bühne aus, haben oft nur wenig Platz (manchmal sogar ein Problem den Wizard 16.0.2 aufzustellen) und ich möchte beim Soundcheck mal in der Lage sein, mit 'nem Pad draußen rumzulaufen
Erste Überlegung war: dl1608. Nur - 16 Kanäle können durchaus knapp werden. Erweiterbarkeit wäre schön. Und eine Möglichkeit, die Einzelspuren aufzunehmen!
Also das große Mackie?
Mir gefällt nicht, auf Gedeih und Verderb auf WLAN angewiesen zu sein. Eine mögliche physische Verbindung zum Mixer würde mich sehr beruhigen. Redundanz und Murphies law ...
Andere Pultlösungen?
Ich hab gerne eine Mischoberfläche. Aber Platz ... siehe oben. Ein Rack kann ich immer noch irgendwo hinstellen. Notfalls aufrecht. Wenn Platz kein Thema wäre, würde mir das X32 Compact gefallen. Oder das Qu-24.
Apropos X32 Behringer:
Jo. X32 Rack hatte ich mir ausgeguckt. Nur ... Steckfeld hinten. Passt mir nicht. Ich will mein Steckfeld zugänglich vorne haben!
X32 Rack einfach umdrehen: mir immer noch zu fummelig im Rack innen rumzugraben.
Also X32 Core und ein S16?
Ja. Interessant. Natürlich teurer als die Rackversion (und die zusätzlichen Aux Ein- und Ausgänge fehlen).
Alternative.
Presonus RM Serie.
Steckfeld vorne. Gute Havarieschaltungen (Potis an den Hauptausgängen). Man kann alles anschließen, was einem so einfällt (an Rechnern zur Bedienung meine ich).
Kleine Gegenüberstellung von X32 und Presonus RM:
(mit Ein- und Ausgängen meine ich die physikalisch am Gerät vorhandenen)
16 Kanäle:
X32 core + S16
3 HE, 16 Eingänge, 8 Ausgänge, 1.326 Euro
RM16AI
3 HE, 16 Eingänge, 8 Auxausgänge + 2 Main und ein Mono, 1.299 Euro
32 Kanäle:
X32 core + S16 + S16
5 HE, 32 Eingänge, 16 Ausgänge, 2.077 Euro
RM32AI
4 HE, 32 Eingänge, 16 Auxausgänge + 2 Main und ein Mono, 1.849 Euro
... ich tendiere zur Zeit zum RM32AI
Das Rundumsorglospaket für viele viele Jahre?
Oder mit was ließe sich der RM16AI erweitern, wenn man später kanalmäßig ausbauen will, außer mit anderen Mischern der AI Serie?
- Eigenschaft