Digitaler Eingang S/PDIF

• Ersteller solocan
  • Erstellt am
solocan
solocan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Kekse
318
Hallo;

Ich brauche digitalen Eingang, um den digitalen Ausgang meines Effekt Geräts an mein Laptop anuschliessen. Wie kann man das am Billigsten machen? Ich habe eigentlich die Möglichkeit einen Edirol Ua1 zu kaufen gegen 70€ aber eine Soundkarte,bzw. Asio, Audio Eingang usw. brauch ich nicht. Ich brauch nur einen digitalen Interface und zwar was gutes, das nur für das bedient.... Wer kann mir was vorschlagen? Gibts denn solche Interfaces?

Gruss.

Eigenschaft

Klar benötisgt du eine Soundkarte, halt eine mit einem SPDIF Eingang ;) Eine reine Digitalkarte wüsste ich auch nicht.
Geht aber auch noch billiger als mit dem Edirol:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=172503&showTechData=true
Sowohl die Edirol als auch die Creative haben aber einen optischen Eingang; falls das Effektgerät einen coaxialen Ausgang hat, brauchst du noch einen ensprechnden Konverter.

Billigst?
Ich hab zwar keine Ahnung, ob das was taugt, aber:
http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=13043
oder auch beim großen C.... gab's auch mal sowas...

Eventuell macht es auch ein alter MD-Recorder, dessen Laufwerk nicht mehr funzt, aber die Elektronik noch ok ist als Wandler von D -> A... Der hat dann aber die ATRAC-Datenreduktion dabei.

Von Qualitäte rede ich hier aber nicht, nur von der Möglichkeit ;).

nur von der Möglichkeit
Welche denn? Ein D/A-Wandler ist nicht gerade das was er sucht. Den hat er auch im Effektgerät eingebaut, also analog aufnehmen wäre kein Problem. Das könnte er ja so ohne weiteres machen (höchsten halt einen Adapter müsster er noch kaufen). Aber er will ja gerade die schlechte Analogen Aufnahmequalität der Laptops-Soundkarte umgehen, und lieber digital aufnehmen.

Ich glaub ich muss mir eine Edirol holen. So für 15€ Unterschied wollte ich keine "Easy-media" sache kaufen..
Vielen Dank ;)