cyclone
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Hallo zusammen,
wollte das ganze erst bei Pulte reinstellen, allerdings gehts ja auch um das Outboard-Equipment. Hoffe, hier sind wir richtig.
Prinzipiell bin ich mit meinen Mixes zufrieden - ich nutze einen Dualcore-Rechner mit einer RME-Hammerfall und einer UAD-Karte - das ganze hat schon recht professionelle Formen. Allerdings hört man ja immer wieder, dass es durchaus Sinn macht nochmal über ein analoges Pult zu gehen, zB mit 4 Subgruppen aus dem Cubasemixer und dann zb per ADAT aufs Pult. Dann event. noch den Mix mit einem analogen Kompressor/Prozessor bearbeiten - das soll laut Hören-Sagen schon reichen, um da wieder etwas Organik reinzubekommen.
Nun die Frage:
Was wäre hier empfehlenswert? Das ganze Outboard-Equipment muss kein Highend-Zeugs sein - das Verhältnis muss einfach stimmten. Welche analogen Mixer sind denn brauchbar - die Mackies, Allen & Heath, manchmal sogar so Vintage-Teile wie die Studiomaster? Vom Prinzip reichen mir hier 6-8 analoge Kanäle - so eine 2000,-€-Schüssel mit 48 Kanälen wäre viel zu überdimensioniert. Machts auch ein analoger Summierer?
Welche Outboard-Geräte nutzt man so? Den Charisma von SPL fand ich ziemlich spannend, event. wäre auch ein Röhrenkompressor hier ganz praktisch. Mir gehts quasi darum dem digitalen Mix noch etwas Wärme und Punch zu geben. Das ganze soll dann allerdings nicht den Rahmen mit Highend-Zeugs von UA oder Avalon sprengen. Ich möchte ja nix Mastern. Wie macht Ihr das so?
Danke im Voraus
wollte das ganze erst bei Pulte reinstellen, allerdings gehts ja auch um das Outboard-Equipment. Hoffe, hier sind wir richtig.
Prinzipiell bin ich mit meinen Mixes zufrieden - ich nutze einen Dualcore-Rechner mit einer RME-Hammerfall und einer UAD-Karte - das ganze hat schon recht professionelle Formen. Allerdings hört man ja immer wieder, dass es durchaus Sinn macht nochmal über ein analoges Pult zu gehen, zB mit 4 Subgruppen aus dem Cubasemixer und dann zb per ADAT aufs Pult. Dann event. noch den Mix mit einem analogen Kompressor/Prozessor bearbeiten - das soll laut Hören-Sagen schon reichen, um da wieder etwas Organik reinzubekommen.
Nun die Frage:
Was wäre hier empfehlenswert? Das ganze Outboard-Equipment muss kein Highend-Zeugs sein - das Verhältnis muss einfach stimmten. Welche analogen Mixer sind denn brauchbar - die Mackies, Allen & Heath, manchmal sogar so Vintage-Teile wie die Studiomaster? Vom Prinzip reichen mir hier 6-8 analoge Kanäle - so eine 2000,-€-Schüssel mit 48 Kanälen wäre viel zu überdimensioniert. Machts auch ein analoger Summierer?
Welche Outboard-Geräte nutzt man so? Den Charisma von SPL fand ich ziemlich spannend, event. wäre auch ein Röhrenkompressor hier ganz praktisch. Mir gehts quasi darum dem digitalen Mix noch etwas Wärme und Punch zu geben. Das ganze soll dann allerdings nicht den Rahmen mit Highend-Zeugs von UA oder Avalon sprengen. Ich möchte ja nix Mastern. Wie macht Ihr das so?
Danke im Voraus
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