"digitale band"

• Ersteller nico13456789
  • Erstellt am
N
nico13456789
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.16
Kekse
0
wie der name schon sagt suche ich ein programm womit ich song erstellen kann. also sozusagen eine digitale band. das programm sollte kostenlos sein. sry fals das der falsche thraed ist.

danke für antworten

Eigenschaft

Also wenn ich das richtig verstehe suchst du ein programm fürs songwriting oder? Etwas mehr infos oder genauere beschreibung wäre nicht schlecht gewesen. Dann würde ich tux guitar empfehlen

kostenlos ist problematisch. Zum jammen gibt es jedoch eine online-Alternative: http://www.guitarbackingtrack.com/
Wenns um ein Backing eigener Ideen geht, da ist Band in a Box ganz nett, aber eben nicht kostenlos.

Also ich weiß nicht welches Betriebssystem du nutzt aber wenn du einen Mac besitzt, gehört GarageBand zum Lieferumfang. Hier sind einige Softwareinstrumente integriert (Bläser bis Drums und auch Gitarren). Diese können mit der normalen Tastatur oder einem USB-Midi Keyboard gespielt werden. Alternativ können auch Noten geschrieben werden und diese werden dann vom jeweiligen Instrument gespielt.

Kostenlos kenn ich da nix, ausser auf dem Mac, wie Chainsaw schon geschrieben hat, Garageband.

Wobei, von Studio One gibts ne kostenlose Version. In die man aber keine VST´s integrieren kann. Origanle Samples/Soundsets und Loops usw können aber verwendet werden. EInen eingebauten Gitarren-Amp gibts auch. Aber naja, der reicht natürlich kaum an Guitar Rig, TH2 oder Amplitube ran.