Digital Piano über Midi-Interface mit Laptop verbinden

• Ersteller JohannMV
  • Erstellt am
J
JohannMV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.15
Kekse
0
Liebe Musiker,

habe ein Digital Piano (Yamaha P-35), mir vor kurzem ein MIDI-Interface ("USB zu Midi Converter Kabel", gekauft bei Amazon) besorgt und möchte es nun mit meinem Laptop verbinden (Dell, W7). Das MIDI-Interface habe ich bereits entsprechend angeschlossen, leider leuchten die Dioden für IN und OUT nicht. Und auch so habe ich das Gefühl, dass nix ankommt. Hatte schon versucht, über die Testversion (bin noch auf der Suche) von MAGIX Music Maker 2015 etwas aufzunehmen und hat nicht geklappt.

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? Bin leider ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet!

Beste Grüße,
JohannMV

Eigenschaft

Hast Du's richtig rum angeschlossen?

Out vom Yamaha an den In vom Interface? Du willst ja, dass das, was aus dem Keyboard an Signal raus kommt in den Rechner rein haben. Du musst also "über Kreuz" verbinden.

Grüße vom HammondToby

Da hat man dir wohl einen Fake angedreht,
Wie kommst du auf so einen Schwachsinn ...

Häufigster Fehler ist das falsche Anschließen, wie von HammondToby beschrieben.

Wie kommst du auf so einen Schwachsinn ...
Häufigster Fehler ist das falsche Anschließen, wie von HammondToby beschrieben.
Das von mir empfohlene Kabel kann man nicht falsch anschließen, weil bidirektional. Nicht schlecht, oder?. ;)

Das von mir empfohlene Kabel kann man nicht falsch anschließen, weil bidirektional. Nicht schlecht, oder?. ;)

Ja, schon nicht schlecht, aber warum ein neues kaufen, wenn man erst mal alle Fehlerquellen des vorhandenen Equipments ausschließen kann und sich so eine Bestellung und Warterei erspart ... durch einfaches Umstecken?

Grüße vom HammondToby

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super. Vielen Dank! Das Umstecken hat geklappt.