Digital Piano bis 1000 €

  • Ersteller Since1905
  • Erstellt am
S
Since1905
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.13
Registriert
03.05.13
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebe Forumsmitglieder.

Nun ist es soweit, ich möchte endlich meinen Lebenstraum verwirklichen und anfangen Piano zu lernen. Ich bin absoluter Laie und habe keinerlei Vergleich oder keinerlei Erfahrung. Mir ist es aber sehr wichtig für das ausgegebene Geld, was vernünftiges zu kaufen, womit ich mehrere Jahre Spaß habe, ohne auf andere Geräte in ähnlicher Preisklasse zu schielen und mir vorzuwerfen "Hätte ich mal lieber das andere gekauft".

Interessante Features waren für mich beim Anschauen der vielen Videos, die Funktion, dass man die Tasten Splitten kann und 2 verschiedene Modi spielen kann. Außerdem ist mir wichtig, dass man 2 Sounds übereinander legen kann, wie zum Beispiel Piano und Strings.

Wichtig für mich ist auf jeden Fall, dass die Tasten dem Klavier so nah wie möglich kommt und es wertige Tasten sind.

Sound sollte in der Preisklasse so gut wie möglich sein.

Was ideal wäre ist eine günstige Lösung, womit ich mich als Anfänger erst einmal austoben kann, um mir dann nachher etwas besseres zu kaufen.

Es wäre wunderbar wenn es 2 Empfehlungen geben würde. Einmal ein Gerät für den absoluten Einstieg und was ordentlich ist und ein Gerät was ich kaufen kann, und womit ich erst einmal 5-10 Jahre auskomme. Denn entscheiden kann ich mich noch nicht.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr was emfehlen könnt.

Viele Grüße aus Münster


(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 1000 € oder 700 für ein Gerät womit ich erst einmal Erfahrungen sammeln kann.
[ ] Gebrauchtkauf möglich
Nein.
(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ___________________________________ _______________
[ X] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[X ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener