Digital Piano Bis 1000

  • Ersteller pavel325
  • Erstellt am
P
pavel325
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.12
Registriert
15.02.09
Beiträge
61
Kekse
0
Also nach langen sparren bin ich bis auf die 1k euro grenze angelangt und will nun KEINEN FEHLKAUF MACHEN !!! deshalb brauch ICH SEEHR VIELE MEINUNGEN VON EUCH am liebsten auch welche die mir auch weiter helfen =)

Also am liebsten hätte ich gern eins das Schick ausieht ein sehr guten Klavier und Orgel sound hat und halt ebend gerne auch gute boxen besitzt bzw laut ist ich bin einer von der sorte bei welchen es heißt desto lauter es spielt desto schöner ist es xDDD


Also zrzeit hab ich nur korg lp 250 getestet gehabt und naja gefesselt hats mich nicht kla hat es sich schön angehört aber ich will ja die 1.000 euro ausgeben damit ich darauf auch 3-5 jahre spielen kann und nicht nach paar monaten das neue kaufen möchte weil mir da was zu mangelhaft erscheint oder ebend auch das aussehen nicht gerade passend ist =) fürs Zimmer . Aber naja kla ist aussehen nicht alles aber wäre schon nett wen es was für 1k euro gäbe das ein verdammt guten klavier und orgel sound hat allerdings auch an pc anschliesbar wäre und auch gut aussehen tut . (Hammer dynamik auch wichtig =)

Ich hoffe ihr gibt mir Viele antworten den ich möchte gerne viele ratschläge höhren
Ich hab nicht viel möglichkeiten hier viel klaviere zu testen da nur ein musikladen hier gibs von daher bitte auch eure erfahrungen mit der 1.000 euro grenze und das was ihr mir empfeheln könntet.

sry für die rechtschreibung danke ! °;°:)
 
Eigenschaft
 
Bis 1.000 gibt es relativ neu die beiden schlanken D-Pianos von Korg und Roland: LP-350 und F-110. Schau Dir die doch mal an. Ich finde sie schick. Ansonsten gibt es auch noch Casios in der Preislage, die nett sind.
 
Wenn man am Budget sparen muß, wäre es da nicht eine Alternative das ganze Budget in ein solides Masterkeyboard mit Hammermechanik zu stecken und die Tonerzeugung dem Notebook zu überlassen? Ab 500 Euro aufwärts gibt es Keyboards mit Hammermeachnik.

Schließlich gibt mir ein Kopfhörer einen 10-fach besseren Klang als ein Lautsprecher des gleichen Preises. Umgekehrt formuliert kann ein Digitalpialno für 1000 Euro eigentlich nur so gut klingen wie ein billiger Kopfhörer für 10 Euro, weil es nur für max. 100 Euro Lautsprecher enthalten kann, wenn nicht noch schlechtere.

Ich bin selbst Einsteiger, aber das ist der Schluss zu dem ich komme. Ich vermute ein gutes Masterkeyboard hat auch einen besseren Wiederverkaufswert, als ein Gerät mit vielen digitalen Features, die doch immer sehr schnell überholt sind.

Natürlich ist die Bedienbarkeit umständlicher, aber ein Klavier ist kein Synth an dem ich ständig die Programme wechseln will. Ein gutes Klavier hat nur ein Programm.

Wenn ich aber eine optisch ansprechende Gesamtlösung für das Wohnzimmer suchte, so würde ich vermutlich das Korg SP 250 wählen. In der Preisklasse gilt es als herausragend.

Ich mag auch nicht diese Attrappen von Digitalpiano, die wie ein echtes Klavier aussehen wollen, aber keins sind.

Was meinen die erfahrenen Musiker?

Bis 1.000 gibt es relativ neu die beiden schlanken D-Pianos von Korg und Roland: LP-350 und F-110. Schau Dir die doch mal an. Ich finde sie schick. Ansonsten gibt es auch noch Casios in der Preislage, die nett sind.

Das Korg LP-350 hat offensichtlich auch nur die RH3 Tastatur das SP-250. Ich würde nicht 250 Euro für den Klavier-Atrappen-Effekt aka Holzunterbau ausgeben wollen. Die Tranportierbarkeit wird da auch noch massiv eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt das korg 350 lp scheint gleiche funktion wie lp 250 zu haben blos sieht schöner aus also fällt es für mich aus da zahl ich ungern soviel mehr aus.

Nun ist es aber so das ich halt sehr grossen Wert in den Klang lege den zurzeit hab ich ein Aldi keyboard der mir seit 2 jahren am sack geht =) JA ganz genau 2 jahre lang spiele ich auf den dummen ding und hab sogar sehr viel damit gelernt und geübt bis die finger bluteten.

Doch wen langsam das gefühl für das instrument kommt und man die Töne etc raushöhrt und einfach aus gefühl aus spielen möchte bringt ein keyboard finde ich nicht besonders viel mit sich.

Deshalb such ich auch ebend irgendwas das einen autentischen klang hat und 2.000 euro ausgeben nur für ein dummen lack möchte ich auch nicht aber trotzdem wäre es schön was zu haben das nicht nur gut klingt sondern auch schön in zimmer stehen kann und nicht abgedeckt werden muss von hässlichkeit =)

ich erweitere mal mein bugget auf 1.2 bis 1.500 euro und hoffe ihr könnt mir jetz mehr raten was für eins für mich passend wäre
 
Der gute Klang wird eigentlich nicht vom Keyboard erzeugt, sondern entsteht aus den Sound-Samples z.B. Computer oder eben im Piano selbst. Der gute Klang darf dann nicht von Soundkarte, Verstärker und den Lautsperchern wieder ruiniert werden.

Vielleicht hast Du schon eine gute Stereo-Anlage mit Verstärker und Boxen. Dann könntest Du die theoretisch und praktisch für die Wiedergabe nutzen. Mit einem Piano kaufst Du die sonst doppelt und sie sind dann minderwertiger als die einer guten Stereo-Anlage.

Dieser Link listet 19 hammermechanische Midi-Tastaturen:

https://www.thomann.de/de/search.ht...2=4828&wgfid13=4829&wgfid14=4830&wgfid15=4831

Über den Midi-Ausgang läßt sich dann eine Tonerzeugung in beliebiger Qualität ansteuern.

Das ist die Lösung, die ich für mich gerade erwäge als Alternative zum Korg SP-250.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben