Digital Piano beim Händler austauschen?

  • Ersteller LaZo_61_BoY
  • Erstellt am
L
LaZo_61_BoY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.13
Registriert
11.08.10
Beiträge
49
Kekse
0
Meine Frage ist, ob ich das Recht habe, meinen Kawai cn 42 meinem Händler zurück zu geben, da die Tastatur sehr unangenehm
knackst. Ich habe mir die Tastatur schon einmal nachfetten lassen doch es fängt nach einer bestimmten Zeit wieder an munter zu Knacksen :((
Eigentlich würde ich das Instrument gerje gegen ein anderes austauschen wie z.B. das Yamaha p155. Ich habe meinen Händler schon
bescheid gegeben, dass meine Tastatur schon wieder angefangen hat Geräusche von sich zu geben, die ziemlich störend sind. Mir wurde gesagt, dass sie sich bei Kawai informieren würden, was gemacht werden müsste. Doch ich habe nicht gerade großartig lust, meine Tastatur des Pianos wieder nachfetten zu lassen, da ich weiß, dass es sowieso wieder kommen wird. Nun bitte ich euch um Rat. Die Kackserei nimmt mir die ganze lust am Klavierspielen weg. Sobald ich mich an meinen Klavier sitze und anfange werde ich stark von den nebengeräuschen abgelenkt und kann mich nicht aufs üben konzentrieren.
Danke im vorraus

LG
LaZo_61_BoY
 
Eigenschaft
 
Falls das nervt mit dem Knacksen und es so laut ist, und auch das Fetten nichts mehr bringt, dann würde ich es einfach umtauschen. Mehr bleibt dir ja nicht übrig.
Ich würde aber trotzdem noch warten, was die vom Laden sagen. Vielleicht ist das Ding ja auch iwi kaputt ubnd du kriegst ein Neues... ;)
 
Also ich habe mich schon beim Techniker darüber informiert gehabt, warum das so ist. Er antwortete mir, dass das ein Problem der CN Serie wäre und das
immer wieder kommen würde :( ... ich hoffe mein Händler wird verständnissvoll reagieren und einen Umtausch ermöglichen ;)
Was wenn der Hänlder nicht einverstanden ist damit? :( Was kann er mir sagen? Immerhin wäre das mit den Knacksgeräuschen ein Problem von der CN reihe... da sollte er mir doch einen umtausch ermöglichen ?

Vielen dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten *____*
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest dir lieber gut überlegen müssen, ob du dieses Piano überhaupt willst. Du hättest ja davor noch etwas probespielen können. Naja, jetzt ist es schon gekauft. Ich bin mir niht sicher, aber ich glaube der Händler ist nicht verpflichtet dazu. Falls er es macht, ist es nur Nettigkeit (xD gibt es dieses Wort überhaupt). Es könnte aber schon sein, dass er es macht, denn die beiden Pianos sind ja in der gleichen Preisklasse. Ansonsten vielleicht bringt dir die Garantie ja noch was.
Falls das nicht klappt, dann musst du es wohl verkaufen ;(
 
Also als ich die Möglichkeit hatte, das Gerät anzuspielen, waren keine Kancksgeräusche wahrzunehmen. Der Hänlder würde ganz sicher keine Geräte
aufstellen die komische Geräusche von sich geben :) .. Bei mir war das ja am Anfang auch nicht der Fall doch das kommt bei diesen Geräte der Cn Serie anscheinend häufiger vor, dass die Tastaur Knackst. Ich hoffe doch stark, dass mein Händler das Gerät aus Nettigkeit ;) austauschen wird. Ich werde morgen
( besser gesagt heute ) noch dahin fahren und mit ihm über die ganze Sache nochmal reden. Ich hoffe doch stark, dass er Verständnis haben wird und mir das Gerät austauscht. Ich meine ich mache ja kein gewinn oder so aus der Sache sondern bin einfach nur traurig, dass es so sein muss. Ich hätte wirklich gedacht, dass ich was gescheites in dieser Preisklasse von Kawai erwarten könnte. Der Sound und die Features sind klasse doch die Tastatur einfach nur die reinste Katastophe. Es freut mich wirklich, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten.

PS: Wollte dich fragen, wie das mit dem verkaufen sein wird? Ich habe das gerät seit dem September 2010 und sogar noch knapp 3 Jahre Restgarantie drauf.
Was denkst du für wieviel es verkauft werden könnte. Meinst du es wären mit 1000€ zu rechen?

LG
LaZo_61_BoY
 
Ich war gerade bei meinem Händler und er meinte, dass ich mich mal bei Kawai über das ganze melden soll. Nun habe ich mich bei Kawai gemeldet und der nette Herr am Telefon sagte mir, dass er einen Techniker schicken würde. Natürlich frage ich mich, was passieren wird, nachdem der Techniker nochmal die Tastatur nachgefettet hat und es wieder anfängt zu Knacksen. Habe ich nach dem dritten mal "verbessern", das Recht das Klavier zurück zu geben? Wenn ja wäre da noch eine Frage offen. Darf ich mir dann ein anderes D- Piano holen also z.B. einen Yamaha statt Kawai? Würde mich freuen, wenn ich so schnell wie möglich eine Antwort bekommen würde.
 
hm..., wenn sogar Kawai zugibt, daß das Problem gewissermaßen Kawai-Standard ist kuck doch mal hier. Nach einem halben Jahr bist Du ja in der Beweislast. Aber ein knappes Jahr sollte die Gewährleistung noch gelten. Wann war denn die erste Reparatur? Achja: laß Dich nicht vom Händler abwimmeln. Er ist Dein Vertragspartner - nicht Kawai.
 
Ich würde alles dran setzen, das Teil umzutauschen. Solche Geräusche sind unzumutbar - sieh' mal hier --> . Schließlich geht es beim Musik machen um Hörgenuß, wenn dieser derart beeinträchtigt ist, sollte es auch möglich sein, das Gerät zurückzugeben.

Bleib auf jeden Fall gegenüber dem Händler hart - alles Gute!

P.S. Ich sehe gerade, dass Du dort auch schon unterwegs warst, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für eure hilfreiche antworten. Ich habe mir die beiden seiten von euch angeschaut und sie waren wirklich hilfreich *_________*
Ich werde aufjeden fall dran bleiben.
Ah und Dauerwurst ich habe mir die Tasten erst knapp vor einem halben jahr oder sogar noch früher nachfetten lassen. Leider fangen jetzt aber auch schon andere Tasten an Geräusche von sich zu geben -.- ... bei mir wird nocheinmal jetzt demnächst jemand vorbeikommen und versuchen dieses problem zu beheben.
Doch falls das dann wieder anfängst werde ich mich so verhalten wie in deinem link vorgegeben. Also ich habe nach dem zweiten mal das recht das Piano zurück zu geben, falls es wirder so geräusche an der tastatur macht? undd spielt es eigentlich eine Rolle welche tasten die geräusche machen oder ist das wichtige dass die tastatur die geräusche macht also z.b. war es letztes mal eine andere taste wie diesesmal doch wenn die des nachbessern würden und bald noch eine andere TASTE geräusche von sich geben würde, würde dann das gleiche gelten wie bei deinem link beschrieben? ... dürfte ich dann das klavier trozdem zurück geben ? ... Ich denke auch dass die schon nachgefetteten tasten bald wieder geräusche von sich geben würden.
Und dir Farnese wollte ich noch sagen, dass es mich freut dass du dir auch die zeit genommen hast mir zu antworten. Aufjeden fall ist
das problem bei der cn serie schon bekannt wie ich es sagte und das ist ein klarer beweis! Dankeschön :)
 
Also nochmal zum Verkaufen:

Falls das ganzer mit dem Zurückgeben bzw. Umtauschen nicht funktioniert, dann denke ich kommt es drauf an, wo du es verkaufst.
Bei Ebay hast du die Möglichkeit mit einem zweiten Account den Preis zu erhöhen. :D
Ich würde aber trotzdem auch versuchen irgendwie Anzeigen zu verteilen. Vielleicht hast du ja Glück.

Ich denke mal du wirst nicht mehr als 1400€ dafür kriegen. ;( Bzw. ich kenne ja den Originalpreis nicht. :D War jetzt nur geschätzt.

Ich würde nicht sagen, dass es einen Unterschied macht, wenn es beim dritten mal eine andere Taste ist oder nicht. Falls das dritte mal das selbe Problem auftritt, dann darf man es umtauschen. Denke ich.
 
Also das mit dem verkaufen wird warscheinlich noch ein bisschen waren müssen. Ich werde erst mal das ding nochmal "reparieren" lassen und falls es dann das drittte mal probleme gibt werde ich versuchen das ding los zu werden :(( bin wirklich begeistert gewesen vom sound und alles andere nur die tastur is halt blöd.
Ich werde mir ganz sicher keinen Kawai mehr kaufen ich weiß nicht wie es bei den anderen serien von kawai ist aber von der CN serie rate ich wirklich stark ab!!
Und danke dir auch nochmal für deinen Verkauftipp :) werd ich mir auf jeden fall überlegen wie ich des machen werde aber hoff es muss nicht dazu kommen, weil der händler des abnehmen wird :( ich hoffeeeeee es ..
 
Mit der Frage nach den einzelnen Tasten würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Aber Details solltest Du bei der Verbraucherzentrale nachfragen. Vor allem würde ich mich mal erkundigen, ob der Kawai-Techniker als zweites Mal zählt, sonst laß das lieber den Händler beauftragen. Wenn ich richtig gelesen habe, ging das einmal über den Händler und einmal direkt über Kawai? Laß Dir bloß alles bescheinigen und wie gesagt: der Händler ist Dir was schuldig. Der hat ganz klar versucht, sich zu drücken.
 
Also ich habe es das erste mal zwar über kawai machen lassen und dieses mal auch aber der händler weiß bei den beidenmalen bescheid und ist darüber bestens informiert. Da kam bei mir schon mal ein techniker vorbei wegen den lautsprechern die haben auch so komische geräusche von sich gegeben doch wie es sich herausstellte war das vom satelittenschüssel :) .. aber da war das der techniker vom händer doch als ich den techniker direkt von kawai bestellte war das der selbe mann. Ich habe mir das leider noch nicht bescheinigen lassen :(( kann ich dass das nächste mal machen wenn der techniker kommt ?
 
Falls du dein Piano übrigens dann loswirst, dann würde ich dir trotzdem nochmal empfehlen, dir die Kawai pianos anzugucken. Die sind nämlich eigentlich ziemlich gut. (CS 3 Zum Beispiel)

Ob du dir das das nächste mal bescheinigen lassen kannst weiss ich nicht. Ich denke mal die werden dass auch ohne Bescheinigung gelten lassen. :)
 
Die neue CS-Serie finde ich auch sehr gut. Spiel sie mal an, wenn möglich.
Ich denke auch, dass die Fehler der älteren CN-Serie kein Thema mehr sind.

Allerdings ist die neue Tastatur etwas anders (Druckpunkt) und für mich recht gewöhnungsbedürftig.

Viel Glück und Verständnis beim Händler wünsche ich Dir
 
Vielen dank nochmal für eure antworten. ich werde mir auf jeden fall noch mal falls es dazu käme das klavier auszutauschen alle möglichen d pianos anzugucken.
Bin mir aber relativ sicher, dass es das nächste mal ein stage piano werden soll. Oder denkt ihr da etwas anders und sagt, dass homepianos besser sind? mir ist auf jeden fall aufgefallen, dass bei stage pianos die günstiger sind als die homepianos die gleiche austattung verfügbar sind. außerdem spüre ich jetzt schon, wie geschickt es wäre, wenn ich mal flexible sein kann und das piano auch mal mitnehemen kann. falls ich mal für drei wochen in den urlaub fahre und in der zeit garkein klavier üben könnte, würde ich warscheinlich verrückt werden :) .. und meine technik wäre dann auch wieder geschwächt. wenn wir schon bei diesem thema sind :)) was für stage pianos in der preisklasse von ca 1200 bis 1600 würded ihr mir auf jeden fall empfehlen? :)
 
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit einem Digitalpiano einer Schülerin (eine andere bekannte Marke), auch klappernde Tasten, es war ein Vorführgerät. Der Verkäufer hatte damals das Recht der Nachbesserung, ich weiß nicht mehr, ob ein- oder zweimal. Es waren eindeutig klappernde Tasten, der Techniker des Ladens hatte dann festgestellt, daß man das Klappern im Kopfhörer nicht hören würde und das Gerät mit diesem Hinweis zur Reparatur eingeschickt. Die schlauen Techniker beim Hersteller haben daraufhin die Lautsprecher getauscht (logisch: wenn man es nicht im Kopfhörer hört, müssen es die Lautsprecher sein :D). Im damaligen Fall war es so, daß die Schülerin vom Kauf zurücktreten konnte, da die Nachbesserung nicht geholfen hat, d.h. Instrument zurück und Geld zurück. Das kann aber in Deinem Fall anders liegen, dafür kennt man die Details zu wenig (Kaufdatum etc.), und ich bin kein Anwalt. Rechtsberatung darf man sowieso nicht im Forum machen.

Das ganze ist eine Rechtsfrage, die mit Sachmangelhaftung, Nacherfüllung, Fristen und all solchen Sachen zu tun hat. Dafür gibt es folgendes geniale Unterforum: klick. (Die besonderen Regeln des Unterforums beachten)

Als Käufer sollte man das Kleingedruckte im Kaufvertrag lesen, da steht in der Regel alles drin. Googlen nach Kaufvertrag, Sachmangel, Nachbesserung etc. kann auch helfen. Dann kann man dem Verkäufer sagen: das und das steht im Vertrag, so sind die Gesetze, und dann wird der Verkäufer sich da schon dran halten.

Grüße,
McCoy
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben