V
vitas
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.12.13
- Kekse
- 0
Hallo zussammen,
Ich bin neue hier.
Spiele E-gitarre über zwei Jahre.
Erste halbesjahr habe ich nur ins mein Combo Marshall AVt20 gespielt.
Seitdem spiele ich nur Line6 GuitarPort (wie Pod XT) und zwar über Kopfhörer.
Jetzt möchte ich mein Sound verbessern, aber weiss ich nicht welche richtung soll ich gehen:
weiter die Richtung digitale technik oder in die Richtung Röhren. Ich habe zuhause ausser
Marshall Avt20 auch Engl 620 Preamp. Leider Avt20 ist sehr Laut und SpeakerSim ist misarabel.
Von Engl bin ich auch nicht so begeistert, clean ist perfekt aber die Zerre ist sehr schwach für mich.
ich vermute für gute Engl Sound brauche dann gute Röhrenendstufe...aber es wird wieder laut oder?
So jetzt habe ich mir paar Lösungen gedacht:
1. Engl Preamp + GuitarPort über loop Fx reihe effekte + SpeakerSim (red box??? oder so)
2. Engl Preamp + Boss Gt-8
3. Engl Preamp + GuitarPort über loop Fx reihe effekte + gute Röhren Combo oder eine endstufe mit gute Speaker Sim
Leider alle gute Combos sind für mich sehr laut...perfekt wäre eine Endstufe mit 1-3 watt.
Was könnt ihr mir Empfehlen?
PS. Sorry für mein Deutsch.
Grüße, Vitali
Ich bin neue hier.
Spiele E-gitarre über zwei Jahre.
Erste halbesjahr habe ich nur ins mein Combo Marshall AVt20 gespielt.
Seitdem spiele ich nur Line6 GuitarPort (wie Pod XT) und zwar über Kopfhörer.
Jetzt möchte ich mein Sound verbessern, aber weiss ich nicht welche richtung soll ich gehen:
weiter die Richtung digitale technik oder in die Richtung Röhren. Ich habe zuhause ausser
Marshall Avt20 auch Engl 620 Preamp. Leider Avt20 ist sehr Laut und SpeakerSim ist misarabel.
Von Engl bin ich auch nicht so begeistert, clean ist perfekt aber die Zerre ist sehr schwach für mich.
ich vermute für gute Engl Sound brauche dann gute Röhrenendstufe...aber es wird wieder laut oder?
So jetzt habe ich mir paar Lösungen gedacht:
1. Engl Preamp + GuitarPort über loop Fx reihe effekte + SpeakerSim (red box??? oder so)
2. Engl Preamp + Boss Gt-8
3. Engl Preamp + GuitarPort über loop Fx reihe effekte + gute Röhren Combo oder eine endstufe mit gute Speaker Sim
Leider alle gute Combos sind für mich sehr laut...perfekt wäre eine Endstufe mit 1-3 watt.
Was könnt ihr mir Empfehlen?
PS. Sorry für mein Deutsch.
Grüße, Vitali
- Eigenschaft