Digirack 003

• Ersteller kramerljak
  • Erstellt am
kramerljak
kramerljak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.24
Kekse
260
Hallo,

ich habe ein Digirack 003 mit Pro Tools LE8.
Die Software wurde registriert ,und ich habe ein Crossgrade auf Pro Tools 9 mit der Serial Nummer des 003 gemacht.

Nun will ich das Ding los werden,da ich keine Verwendung mehr habe dafür.Pro Tools 8 natürlich mit weg.

Meine Fragen:

Kann z.B. ein Zweitbesitzer (ich habe es neu erworben),die Software (LE8) auf sich umregistrieren lassen ?

Man kann damit kein zweites Crossgrade machen (da die Serial Nummer schon einmal verwendet wurde) ?

Und,das Interface läuft auch ohne Protools mit anderer Software als "normales" Interface?

Vielen Dank,

Gruß,Jak

Eigenschaft

Ich würde das so verstehen, dass durch das Upgrade die ProTools 8 Lizenz in eine für ProTools 9 umgewandelt wurde. Damit hättest du keine Lizenz mehr für ProTools 8 LE und kannst die Software dann auch nicht mehr weiterverkaufen. Die Registrierung für das Upgrade erfordert ja die Seriennummer vom Interface und ist nach meiner Auffassung dann auch in gewisser Weise daran gebunden.
Ein zweites Crossgrade darf man damit aber definitiv nicht mehr machen, sonst könnte der Zweitbesitzer das Teil ja wieder weiterverkaufen und am Ende hätten alle ein ProTools 9 zum Upgradepreis bekommen.
An deiner Stelle würde ich aber lieber mal beim AVID Support anfragen, um sicher zu gehen.

Hallo,

danke!

Ich glaube,das Interface ist registriert.Bei der Software weiß ich das nicht genau.Das Crossgrade wurde von der Hardware-Nummer gemacht,und ich musste auch nicht den Authorisationscode der Software eingeben.
Die Software ist ja nicht gebunden ans Digirack,diese kann auch mit der Mbox betrieben werden.

Ich habe Pro Tools 8 mindestens 15 mal installiert und wieder entfernt,da es auf WinXP SP2 nicht wirklich läuft,und nach der Neuinstallation,kam immer ein Feld,ob ich registrieren will.

Deswegen bin ich mir auch nicht sicher ob die Software gewiss registriert worden ist,oder nur das Rack.

Aber den Authorisationscode muß man in jedem Fall eingeben.

Kenn mich da auch nicht aus.

Gibt es überhaupt einen Deutschen Avid-Support?

Vielen Dank,

Gruß,Jak

---------- Post hinzugefügt um 09:14:58 ---------- Letzter Beitrag war um 09:07:04 ----------

Habe den Deutschen Support gefunden!

---------- Post hinzugefügt um 09:56:20 ---------- Letzter Beitrag war um 09:14:58 ----------

Der Support hilft mir nicht weiter.Ich komme nicht rein.Ich kann mich zwar einloggen unter Avid,aber das Support-Center verlangt einen Username der nicht mit dem UserName des Logins übereinstimmt ?????

Das Interface kann man ja auch mit anderen Software-Sequenzern verwenden,oder liege ich da falsch?

Vielen Dank,

Gruß,Jak