XLR
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.03.14
- Kekse
- 0
Hallo.
Ich hatte schon einen Thread mit einer Frage zu Yamaha offen, aber ich bin jetzt wieder am Überlegen.
Ich arbeite in einem Club, der jetzt auf ein Digimischpult umsteigen will..
Das Yamaha 01V klingt schon mal sehr interessant und ist auch recht günstig.
Vergleichsweise wäre aber vielleicht das Tascam DM 4800 besser, da man mehr Routingmöglichkeiten bzw. mehr Outs hat und die Bedienoberfläche im Livebetrieb einen schneller eingreifen lässt.
Das Pult ist halt schon wieder ne Ecke teurer, ich weiß nicht ob das noch im Budget ist.
Beide Pulte haben in Tests sehr gut abgeschnitten.
Die günstigere Variante, das Tascam 3200 wäre zwar in der Preisklasse vom Yamaha 01v, aber es soll für den Livebetrieb nicht besonders geeignet sein..
Was meint ihr zu den beiden anderen Pulten, also Vorteile Nachteile - Yamaha 01V und Tascam DM 4800?
Hat das DM4800 wirklich so viele Vorteile, dass sich der Preis rentiert?
Danke im voraus
LG XLR
Ich hatte schon einen Thread mit einer Frage zu Yamaha offen, aber ich bin jetzt wieder am Überlegen.
Ich arbeite in einem Club, der jetzt auf ein Digimischpult umsteigen will..
Das Yamaha 01V klingt schon mal sehr interessant und ist auch recht günstig.
Vergleichsweise wäre aber vielleicht das Tascam DM 4800 besser, da man mehr Routingmöglichkeiten bzw. mehr Outs hat und die Bedienoberfläche im Livebetrieb einen schneller eingreifen lässt.
Das Pult ist halt schon wieder ne Ecke teurer, ich weiß nicht ob das noch im Budget ist.
Beide Pulte haben in Tests sehr gut abgeschnitten.
Die günstigere Variante, das Tascam 3200 wäre zwar in der Preisklasse vom Yamaha 01v, aber es soll für den Livebetrieb nicht besonders geeignet sein..
Was meint ihr zu den beiden anderen Pulten, also Vorteile Nachteile - Yamaha 01V und Tascam DM 4800?
Hat das DM4800 wirklich so viele Vorteile, dass sich der Preis rentiert?
Danke im voraus
LG XLR
- Eigenschaft