Grüße und vielen Dank für die ganzen Antworten und Meinungen.
Auf die Aussage bezüglich der straffen Box.
Ich hatte vor 2 Wochen ein Gespräch mit Peter Stapfer von Diezel.
Eig wollte ich nur mal anrufen und nach einen Karton für meinen Paul fragen, daraus ist ein 1,5 Stündiges Telefonat entstanden das die Themen von Speaker Kombination, Namm Show, Röhrenhersteller ect.pp.
Hätte auf jeden Fall nicht damit gerechnet einen von den Petern an der Strippe zuhaben
Auf jeden Fall hat er mir gut verdeutlicht wie wichtig es ist gleiche Speaker in der Box zu verbauen. Weil es bei unterschiedlichen Paaren zu Phasenauslösungen kommen kann , natürlich Amp abhängig.
Mit meinem alten Hot Rod 50 hatte ich diesbezüglich keine Probleme.
Den habe ich auch wieder aktiviert und der Diezel steht zu Hause im Case und wartet auf den Verkauf.
Also falls jemand Interesse hat einen Diezel Paul zukaufen, meldet euch
Der Vergleich Bogner vs Friedman hat wiederum mein Interesse für Friedman geweckt und so ist es geschehen das ich bei Session Frankfurt war und ein paar Amps ausprobiert habe.
Leider hatten die zum gegebenen Zeitpunkt keinen 3534 da aber egal ich habe mich auf jeden Fall in die neuen Versionen vom Pink Taco und in die Little Sister verliebt.
Wobei mein Herz eher für die kleine Schwester schlägt (könnte man auch falsch verstehen).
Einen so Absolut geilen Oldschool Sound hätte ich niemals von einem 20Watt El84 befeuerten Amp erwartet... Wahnsinn.
Leider muss ich halt erstmal den Diezel verkaufen, nicht wegen des Mangels am Qualitativen Sound sondern eher weil ich etwas kleines handliches suche und der Friedman wiegt halt nicht mal 10kg, glaube gerade mal 8,9kg.
Und als kleines Update habe ich meiner Bogner 4×12, 4 Originale 80er Jahre G12-65 Speaker spendiert und was soll ich sagen...
Die Kombination aus 93er HR50 und den Speakern ist einfach zum niederknien von daher macht mir das warten auf den Verkauf des Pauls und Kauf der Little Sister nicht so viel aus.
Achso hat jemand Interesse an einem Marshall JCM 800 2205 '88 mit FX Loop ?