Diezel Herbert Pfeift auf Kanal 3

mae
mae
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.12
Registriert
15.10.08
Beiträge
64
Kekse
50
Ort
Schweiz, Bern
Heya Jungs und Mädels.

Wir haben hier ein komisches Phänomen mit einem Diezel Herbert (http://www.diezel.ch/de/products/herbert.php)

Sobald man auf den Leadkanal(3) wechselt, erklingt ein lautes pfeifen... Was dem Ganzen noch mehr Kuriosität verleiht und eventuell zur Lösungsfindung beiträgt ist:
Wenn man das Gain vom Kanal 3 Runter dreht, geht die Frequenz des Pfeiffens hoch. Dreht man das Gain auf, wird der Ton wieder tief... :igitt:

Wir haben alle Vorstufenröhren gewechselt und konnten damit nichts bewirken. Die Endstufenröhren können es ja nicht sein, sonst wäre dies in allen Kanälen festzustellen.

An welchem Bauteil kann das Problem liegen, wenn man die "stör-" -Frequenz mittels Gain verändern kann?

Ich bin dankbar für jegliche Hilfe.
Grüsse, Mae
 
Eigenschaft
 
An welchem Bauteil kann das Problem liegen, wenn man die "stör-" -Frequenz mittels Gain verändern kann?

Das kann dir so keiner sagen, weil dafür verdammt viele Bauteile in Frage kommen. Melde dich mal bei Peter, der wird dir da helfen können...

Ansonsten siehe meine Signatur. Klingt bitter, ist aber so.

MfG Stephan
 
Hallo,

wenn du sicher bist dass die 12AX7 für den dritten Kanal iO ist, dann ruf mal bei Peter an.

Der macht dir die Kiste wieder fit.

Grüße,
Schinkn
 
unser Peter macht das :great:
er ist ja auch schließlich unser Held :redface::D
sonst halt wirklich mal überprüfen ob alle Röhren für den 3. Kanal in Ordnung sind.
weil das ist ja schon wirklich komisch,dass wenn du das Gain hochdrehst der Pfeifton tiefer wird :gruebel:

LG Yannick
 
Heya

Erstmal danke für die Antworten.

Nur um das kurz klar zu stellen :) Ich hatte nicht vor den Amp auseinander zu schrauben.
A: Es ist nicht meiner - B: er hat 5'000.- SFr gekostet... Es ist reines Interesse an der Materie ;)

An den Röhren sollte es nicht liegen... Wir haben 2 neue rein gepackt und den Effekt noch immer gehabt.

Ich denke, das ist irgend n Kondi kaput.
Wenn ich mehr weiss, lass ich's euch wissen.
 
Ich denke mit deiner Vermutung liegst du richtig. Im Diezel Forum war das mal der Fall, wenn ich mich nicht irre. Die Röhren waren das nicht.
 
Update:

Peter Diezel ist auch der Meinung, dass es ein Kondensator ist. Ein Filterkondensator um genau zu sein.

Wir können mit dem Amp nächste Woche vorbei und das machen lassen.

Grüsse
Mae
 
Hola a todos

Nach rund 700km sind wir bei Peter Diezel angekommen und wurden sehr freundlich empfangen :D

Der Amp war wenig später aufgeschraubt auf dem Tisch, wurde getestet und binnen zwei Minuten repariert :great:
Weiterführend wurden noch einige Anpassungen besprochen. Da es sich um ein älteres Modell vom Herbert handelt,
hat Peter gleich einige Neuerungen umgesetzt und dem Amp quasi ein Update verpasst.

1A Support Peter! Vielen lieben Dank nochmals und weiter so :great:

Grüsse
Mae
 
Ja so ist er....unser Peter! Einfach ein toller Kerl!
 
nur so kenne ich unseren peter ;)
der kann froh sein, dass ich 160 km bis zur werkstatt habe, sonst wäre ich täglich dort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben