DIEZEL Einstein-Kanal Umschaltung

S
S.I.C.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.23
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein 50Watt Einstein-Top gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Verstärker.
Allerdings wäre eine Sache die evtl. verbesssert werden könnte.
Kanal 1 ist mit drei verschiedenen Sound-Möglichkeiten belegt, allerdings sind diese Möglichkeiten nur am Verstärker umschaltbar.

Interessant wäre doch die Möglichkeit diese drei Sound-Möglichkeiten per Fußschalter zu schalten.

Hat hierzu jemand eine Idee oder sogar schone Erfahrung mit solch einem Umbau?

Eigenschaft

hi,
schick mal eine pm an den user bf79 der hat in einem anderen thread in dem forum die modifikation schon einmal grob erklärt. ist laut seinen beiträgen nicht wirklich schwer
vielleicht meldet er sich ja auch noch selber :)

Hi,
ich hab schon mal eine Mail an Peter Diezel persönlich geschrieben. Der meinte dann, dass sie es aus verkaufsstrategischen Gründen nicht anbieten, die Modis des ersten Kanal fusschaltbar zu machen. (Konkurenz zu Herbert und VH4 im eigenen Lager). Allerdings hat er in der Mail auch angedeutet, dass es sehr leicht ist, den Amp so umzubauen. Jeder Amptechniker, der halbwegs Ahnung und Erfahrung hat, sollte damit keine alzu großen Schwierigkeiten haben.
MfG

Edit: Noch eine off-topic Frage: an welcher Box betreibst du den Einstein, hast du beim Kauf mehrere Boxen angetestet, wenn ja, mit welchem Ergebnis???

Edit: Noch eine off-topic Frage: an welcher Box betreibst du den Einstein, hast du beim Kauf mehrere Boxen angetestet, wenn ja, mit welchem Ergebnis???[/QUOTE]

Bis jetzt habe ich den Diezel nur an meiner Marshall Box 1960A gespielt und habe daher habe ich keine Vergleiche.