hier wird irgendwie zu viel um den heißen brei drum rum geredet...
tausch einfach deine harley benton box aus und fertig...für mich ist es kein wunder das man als - ich sag mal amateur, keinen "wunsch-sound" aus einem engl blackmore in verbindung mit einer harley benton heraus bekommt...schließlich verfährt man auch keinen ferrari mit reifen für 20€ das stück.
Sry es so sagen zu müssen, das ist einfach nur Quatsch! Es geht hier weniger um den Wunschsound, sondern sein Problem ist ein sehr undifferenzierter Sound, also Matsch, wobei das noch gar nicht so genau definiert wurde. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber für mich ist "Matsch" noch kein anerkannter, fest definierter Begriff im Gitarristervokabular.
Wenn hier einer nicht das Problem beim Namen nennt, bist es wohl eher du, wenn du ihm einfach mal zu einer Diezel frontloaded rätst, ohne mal zu erläutern warum gerade die oder mal genauer zu fragen, was genau 24h denn mit matschig meint.
Einfach loszuziehen und sich teureres Equipment zu kaufen, kann sich
a) nicht jeder leisten und
b) beseitigt es nicht zwangsläufig alle Probleme.
Teures oder neues Equipment heißt nicht, daß der Sound besser wird. Ich habe Leute live mit einem Behringer V-Amp über einen alten Hughes&Kettner Attax und Behringer Box schon einen Sound rausholen gehört, daß sich die Band, die danach spielen musste mit ihren dicken Marshalls schon fast geschämt hat, weil der Kerl vorher mit so wenig so "groß" klang. Gleichzeitig habe ich auch schon einige Bands gehört, die mit einem dicken Rectifier Halfstack nur Matsch produziert haben.
Aber mit einem Blackmore und einer Harley Benton mit V30ern drin sollte man schon einen Sound hinkriegen, der nicht matscht, ganz sicher.
Was mich mal wirklich interessieren würde ist, wie steht ihr zueinander im Proberaum? Die Raumaufteilung kann da einiges verpfuschen, wenn man nicht günstig zueinander steht, Stichwort Überlagerung.
Wie schaut es mit der Gitarre aus, stimmt die Intonation, welche Saiten sind drauf,...
Hast du noch irgendwelche Effekte zwischen Gitarre und Amp?
Klingt zwar trivial, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Blackmore (matscht mMn gar nicht, erst mit sehr extremen EQ-Einstellungen) und eine Harley Benton mit V30ern nur matsch ausspuckt.