Dieser Saitensatz für Drop C geeignet ? 60-126

A
Arroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Kekse
0
Hallo Leute ich bins ma wieder,

es geht um einen selbst zusammengestellten Saitensatz von Pyramid hab mir den beim großen T so ma zusammengebastelt und woltl ma fragen ob die dicke für Drop C passen würde oder ob die Saiten zu dick wären.

habe jetzt ausgewählt : 60-80-100-126
was meint ihr ? wo würdet ihr ne dickere bzw ne dünnere nehmen ?
Beim großen T könnt ihrs euch ja ma angucken was es an Stärken gibt.
Ich bevorzuge es allgemein lieber etwas strammer da ich nen kräftigeren Anschlag habe.

Mfg Arroth

PS: Die Saiten kommen auf meinen Thunderbird red metallic :D:great:

Eigenschaft

Also, wenn du es etwas strammer magst, ist das wohl so ok - nur die C-Saite würde da wohl etwas abfallen in der Spannung, der Rest dürfte da doch stark gespannt sein, während die C ne mittlere aufweist... ne 130er würde da etwa passen. Aber dann kannst du bald nen normalen 5-Saiter-Satz nehmen und kämst finanziell günstiger mit weg, glaube ich.

Kann man sich selber ausrechnen. Wären Länge, Spannung und Dichte gleich, bräuchte man 4:3 für 'ne Quarte und 3:2 für 'ne Quinte. Der Rest ist leider ausprobieren.

Für C nehme ich selbst .125", aber die Standard-126 von Pyramid sollte auch gut sein.

Hi,

ich habe mir nach für drop C D'Addario EPS Einzelsaiten in 055-075-090-125 bestellt. Bin sehr zufrieden damit :). Die C Saite ist zwar etwas schlaffer als die anderen, aber für mich noch ok.

Koby

P.s. ich kann dir www.saitenmarkt.com empfehlen, dort bekommt man eigentlich alle gängigen Saiten auch einzeln.