Dieser Cleansound mit P-Bass und ...?

  • Ersteller Soultrane
  • Erstellt am
Der ist wirklich überaus schön der Cleansound.
Die blenden kurz den Amp ein. Hiwatt Custon 50 SA212. Vielleicht erklärt das schon alles?
 
oh, cool. gutes auge, bottrock. aber der ist glaub für die gitarrentests davor und danach, oder?
 
Mag ne Fehleinschätzung sein aber das klingt für mich nicht nach Sansamp oder ähnlichem, eher trocken. Schätze da muss man feinfühlig mit dem Tone Regler umgehen und die richtigen Saiten haben. Außerdem n hartes, dickes Plek ohne scharfe Kanten und eher sanft anschlagen, die Saiten sollten nicht schnarren. Ich denke aber nicht dass da mehr im Spiel ist als Kompressor und Equalizer. Es klingt auf jeden Fall warm, das sollte man mit EQ eigentlich hinbekommen.

Hm, je öfter ich es mir anhöre, desto mehr zweifle ich ob es nicht doch der Sansamp sein könnnte. Wenn dem so sein sollte, ist der aber sehr dezent eingesetzt, da steht der Drive weit hinter 12 Uhr. Der Hiwatt Amp ist es wohl eher nicht, das ist ein Gitarrencombo.
 
@Soultrane: Besitzt du per Zufall den Bodentreter? Mich würd die Qualität interessieren, ein sehr schöner Zerrsound, gleichzeitig so unverändert Voluminös, schön mit Kontur und so...
 
den russian meinst du? nee, noch nicht...wird aber sicher mein nächstes pedal. den zerrsound fine ich auch abartig gut ;)
die quali ist sicher super, sind ja handgefertigte pedale in einem gewissen preisbereich...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben