DIESE Drumrolls... ?

• Ersteller NeKo LeXuS
  • Erstellt am
ganz einfaches muster:

hand hand bass bass hand hand bass bass ...

Und Doppelschläge schließen Triolen nicht aus. Diese Fills werden häufig in höheren Notenwerten (z.B. Sechstolen oder 32tel) gespielt. Die Patterns können auch variieren, z.B. kannst du 4 Hand, zwei Fuß oder 6 Hand, 2 Fuß usw spielen.
Langsam anfangen und langsam schneller werden. ;)

Hi,

ja auch bekannt als mike portnoys tool box. der machte geren solche kombinationen

2 hand 2 fuss 4 hand 2 fuss 6 hand 2 fuss. mit den notenwerten hat es nicht viel zu tun muss ma ende nur aufgehen.

Lg
DT

Auch witzig: Das ganze langsam spielen, aber dafür mit Flams o.Ä., da sind dir echt keine Grenzen gesetzt. du kannst auch Becken mit einbauen. Was ich gerne mache, sind Sechzechntel auf der Snare und dann immer als 3er Verschiebung einen Schlag auf eine Tom setzen. Du kannst ja mal einfach drauf los spielen und wenn du was gutes einfällt, merkst du dir das oder nimmst voher schon alles auf Cam auf, dann kannst du immer wieder gucken, was du da so geiles gespielt hast. :)

viel wichtiger ist die frage, warum der so kuhle klamotten hat und ich nich :(

Das Leben ist kein Baumarkt - man kriegt nichts geschenkt...

der typ also spikey drummer ist cool
der hat etwas über 50 (derzeit, es werden immer mehr) videos wo er alle möglichen sachen erklärt
doublestrokes (hand und fuss), schnelle dbass, cymbal chokes, death metal rolls wie diese die er ind em video amcht hat er ein eigenes video für...

Also diese ganz schnelle Drumroll, direkt am Anfang, besteht einzig und allein aus 'nem ganz schnellen "RL Bass Bass RL Bass Bass"... ? Mehr ist das nicht? Diese Abfolge in ganz-schnell?

Richtig.

Grüße, Bacchus :)

Hi,

das kannst du eben kombinieren

2 2 4 2 6 2 8 2 oder mit flam es muss am ende nur aufgehen. die möglichkeiten sind vielfältig.

eine schöne kombination ist sowas auch wie so eine art paradiddle zu spielen .

RL FF RLRL FF RL FFFF wenn du die becken bei den letzten 4 fussschlägen mitspielst kommt das noch besser :D. einfach rumspielen 42 als 16tel 8 als 32, 2 fuss als 16tel
der kreativität sind keine grenzen gesetzt.

Lg
DT

oder was man auch machen kann sind irgendwelche figuren auf der snare spielen also 16tel bzw 8tel sachen mit pausen etc
und die pausen werden dann mit der bass aufgefüllt...
sbss sbbs sbss bsss zb so damits dann noch inetresannter wird einfach alles verdoppeln...(also dann 32tel)
ssbbssss ssbbbbss ssbbssss bbssss usw muss jetzt auch ned umbedingt snare sein kan nauch ruhig über die toms laufen :)
so typische 3er /2er kombis wie sbbs bbsb bsbb sbsb zb einfach verdoppeln in 32tel macht irre spaß klingt auch ganz gut : )

Hui, dann mach' ich mich mal ran, damit die Abfolge schön flüssig & schnell läuft, und bei mir am Ende die Rolls auch so... rollen :)

@Skym0sh0: Danke, das habe ich mir schon bis zum Erbrechen angeschaut, hehe

Ansonsten... danke Leute, ich fang dann mal mit dem Üben an ^_^