Diego Gitarren - Produktion eingestellt ?

  • Ersteller B-H-Haemmerling
  • Erstellt am
B-H-Haemmerling
B-H-Haemmerling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.22
Registriert
21.08.09
Beiträge
132
Kekse
0
Hallo liebe Mitmusiker, Gitarrenbegeisterte oder sonstwie Interessierte,

seit ein paar Tagen sind in den wenigen Online-shops, die Diego-Gitarren führen, alle Angebote für eben diese Gitarren verschwunden. Da auch keine nachbestellt werden, habe ich den leisen Verdacht, dass die Produktion von Diego-Gitarren wohlmöglich eingestellt wurde. Nun meine Frage, weiß jemand von euch näheres dazu ?

Wurde die Produktion wirklich eingestellt ?

Wo und wie bekommt man noch Diegos (vor allem Strats [sunburst]) ?

Habt ihr sonst noch wissenwerte Informationen zu Diego im Allgemeinen ?

Vielen Dank und Liebe Grüße
Benni

PS: Ich bin noch recht neu hier; habe die Suchenfunktion benutzt und keinen ähnlichen Artikel gefunden, falls es doch schon einen gibt, bitte den Link posten, vielen dank.
 
Eigenschaft
 
Habe ich auch gehört, dass die Serie eingestellt wurde. wenn du aber ne sunburst von Diego suchst, schau mal bei rockinger.de. Diego war die Marke des Replacement-Parts-Herstellers Göldo.
Die Rockinger-Strats sind qualitativ gleichwertig und du kannst dir da direkt noch das Pickupset deines Vertrauens einbauen lassen.
 
rockinger befindet sich aud der andere straßenseite vin göldo
die benutzen größtenteils die selben bauteile
 
Die haben die Preise wohl etwas zu knapp kalkuliert :rolleyes:
 
Am besten mal in den Rockinger/Diego thread schaun ;)

Heissen in Zukunft anders, sehen etwas anders aus und sind nun viel teurer :(
 
Wenn du eine Diego willst, dann bestell dir einfach eine Rockinger. Die sind nicht nur ähnlich, die sind identisch. Ich hab selbst eine Rockinger Strat und schon mehrere Diegos in der Hand gehabt. Der einzige Unterschied ist das Logo auf der Kopfplatte.
Guuuute Gitarren!
 
telefonier halt die Schwerpunkthändler ab ... die werden ja wohl nicht alle Bestände vom einen Tag auf den anderen verschrotten ...

Hier gibts zB noch welche:
http://customer.p-w-t.de/berlin-guitars/
 
Oh nein, ich sehe schon so in zehn Jahren die Threads hier: "Die vintage Diego waren besser als die USA Strats, Geheimtip, bla bla bla..." so wie mit den JV Squiers heute. Würg.
 
Diego heist jetzt Roger
 
Die neuen Kopfplatten sind wirklich leicht gewöhnungsbedürftig :)

Vielleicht gab es Ärger mit Fender :gruebel:
Ich bin mal gespannt ob Rockinger das auch ändert.
 
Muss ja nicht wie Fender aussehen, aber man kann es wahrlich ansehnlicher gestalten.
 
Da hast Du natürlich Recht.
Hübsch ist anders :D
 
Die neuen Kopfplatten sind wirklich leicht gewöhnungsbedürftig :)

Vielleicht gab es Ärger mit Fender :gruebel:
Ich bin mal gespannt ob Rockinger das auch ändert.

Hab ich schon vor Jahren im Diego thread angesprochen, wunderte mich nämlich auch schon immer, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das OK ist, es sei denn man löhnt Lizenzgebühren. :confused:
 
Die neuen Kopfplatten sind wirklich leicht gewöhnungsbedürftig :)

Ja, schade. Zudem auch noch der Schriftzuug viel zu fett ist. Denn ansonsten finde ich die Mischung aus vintage und modern optisch sehr gelungen. Und erfahrungsgemäß dürfte auch die Verarbeitung klasse sein. Die Hardware ist es ja eh schon.
 
Hey,
Fender hat Diego per Gerichtsbeschluss verboten, weiterhin die mit Fender in Shaping und Kopfplatte identischen Strats zu bauen. Wie gesagt, bei Rockinger gibts die selben Gitarren, nur ohne Diego Logo. Aber bei ebay gibt es auch noch zwei neue Diegos:
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Die...d=p3286.m270.l1313&_odkw=Diego+Stra&_osacat=0
Wenn du eine Diego Strat haben willst, solltest du jetzt zuschlagen:).
MFG Ruben
 
Hast du zu der Behauptung einen Nachweis? Mich würde interessieren wie Fender das in Deutschland per Gerichtsbeschluss durchgesetzt hat.
 
Die Roger ist mutig. 857,- für eine hässliche Kopie ohne Koffer?
 
...das sind nur die UVPs, die waren auch bei den Diegos deutlich höher als der Straßenpreis. Die Preise pendeln sich wahrscheinlich um 650 - 700€ ein, denke ich. Das ist akzeptabel bis absolut gerechtfertigt, wenn die Qualität so bleibt. Die neuen Jumbo-Bünde sind zwar nicht mehr Vintage, dürften allerdings deutlich einfachere Bendings erlauben. Die Potiknöpfe und der Schaltknauf sind jetzt halt Duesenberg Metall-Teile und die sind ja auch schon etwas teurer als die normalen Plastikteile - haben aber eine superbe Haptik. Die Rogers sind wohl nix für Vintage-Fetischisten, aber ansonsten garantiert sehr geniale Teile zu angemessenen Preisen, die Kopfplatte interessiert einen doch eh nicht mehr, wenn man erst mal spielt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben