Die Zauberflöte

Gantu
Gantu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.06
Kekse
0
Hallo,
Mir wurde gesagt, dass sich das Stück "Die Zauberflöte" von Mozart, verzerrt auf E-Gitarre richtig gut anhört. Jetzt die frage an euch, hat jemand davon Noten oder eine Tabulatur? oder hat er selbst erfahrung gemacht und sagt das sich das doof anhört?
Wenn, dann würde ich es gerne mit einem 100 Watt Verstärker auf dem Hof ausprobieren :) .
Danke an alle die Antworten.

MfG
Andre

Eigenschaft

Allgemeinwissenmangelerscheinung? Die "Zauberflöte" ist eine Oper mit einer Gesamtlänge von ca. zweieinhalb Stunden.

Man muss ja auch nicht alles spielen, reicht ja auch nur der Teil der sich vermutlich richtig gut anhören kann.

Hallo Gantu,

schicke bitte einen aussagekraeftigen Titel an mich oder einen anderen Mod, dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.

Also ich denke eigentlich sollte man sich die stücke die man spielt dadurch aussuchen das man sie hört und nicht das man davon hört, aber frag doch einfach mal den typen der dir das empfohlen hat welchen teil er denn meint.
Das Bekannteste daraus ist ja die Ari von der Königin der nacht, und das mit den 2 Papageien. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das verzerrt toll klingt, denn ich finde das eigentlich nur gut weil es halt gesungen ist, ich finde das muss halt gesungen sein. Wenn du es selbst hörst verstehst du was ich meine.

sorry für push des alten Themas, aber ich hab hier ein gp/power tab für den theardsteller

siehe anhang

finde den tab nicht allzu toll, muss mir mal das original anhören

Anhänge

• Die Zauberflöte (A Flauta Mágica _ The Magic Flute).gp5
    78,4 KB · Aufrufe: 196
hasse des auch als gp4 datei?

Anhänge

• the_magic_flute_overture.rar
    14,1 KB · Aufrufe: 151
Wenn du gp5 hast kannst du das auch als gp4 speichern ;)

Einfach Datei -> Exportieren -> gp4

Nur mal so für dein weiteres Musikerdasein als tipp. Die Hilfreichste Funktion in gp :D

lol
thx

aber den powertab könnt ihr ja auch verwenden

so hab ganz vergessen, dass ich mal das stück probiert habe

hier hab ich den richtigen tab, ich glaube die Melodie, die du gesucht hast fängt beim 25 Takt an
brauchst es bloß auf Metall umtransporieren ^^

Anhänge

• Mozart - La Flte Enchante.gp3
    44,7 KB · Aufrufe: 161