Dr. Krallenbein
Registrierter Benutzer
Hi!
Ich habe soeben meine UHL X3-2 abgegeben, weil ich einfach keine Lust mehr auf die Schlepperei hatte.
Die zwei Manuale brauchte ich nicht wirklich, und so soll nun Ersatz her.
Ich habe die Tage eine alte Korg CX3 gespielt und muss wirklich sagen, dass obwohl sie natürlich synthetischer klingt, mir der Sound sehr gefallen hat.
Klar, das Leslie ist Schrott, aber wozu gibt es den Venti
Irgendwie hat das Ding Eier, und ich könnte mir vorstellen, dass der Sound sehr gut in die Band passt.
(Wir machen psychedelisch angehauchten Krautrock)
Jetzt könnte ich mir natürlich eine CX3 kaufen, aber da ist ja das Ding mit dem Alter...
Sie ist optisch ein Leckerbissen, aber die Soundchips machen mir Sorge, weil sie halt jeden Moment ableben könnten und Ersatz schwer zu finden ist.
Und wenn man ihn mal findet, dann ist er teuer.
Wie sieht das denn aus mit den neueren Modellen?
Gibt es da etwas, was soundmäßig an die CX3 herankommt?
Sie muss halt nicht unbedingt wie eine B3 klingen, sondern eher wie eine CX3- endlich mal etwas Abwechslung hier
Hammond SK1, Crumar Mojo... keine Ahnung.
Was würdet ihr mit eurem großen Erfahrungsschatz vorschlagen?
Ich habe soeben meine UHL X3-2 abgegeben, weil ich einfach keine Lust mehr auf die Schlepperei hatte.
Die zwei Manuale brauchte ich nicht wirklich, und so soll nun Ersatz her.
Ich habe die Tage eine alte Korg CX3 gespielt und muss wirklich sagen, dass obwohl sie natürlich synthetischer klingt, mir der Sound sehr gefallen hat.
Klar, das Leslie ist Schrott, aber wozu gibt es den Venti
Irgendwie hat das Ding Eier, und ich könnte mir vorstellen, dass der Sound sehr gut in die Band passt.
(Wir machen psychedelisch angehauchten Krautrock)
Jetzt könnte ich mir natürlich eine CX3 kaufen, aber da ist ja das Ding mit dem Alter...
Sie ist optisch ein Leckerbissen, aber die Soundchips machen mir Sorge, weil sie halt jeden Moment ableben könnten und Ersatz schwer zu finden ist.
Und wenn man ihn mal findet, dann ist er teuer.
Wie sieht das denn aus mit den neueren Modellen?
Gibt es da etwas, was soundmäßig an die CX3 herankommt?
Sie muss halt nicht unbedingt wie eine B3 klingen, sondern eher wie eine CX3- endlich mal etwas Abwechslung hier
Hammond SK1, Crumar Mojo... keine Ahnung.
Was würdet ihr mit eurem großen Erfahrungsschatz vorschlagen?
- Eigenschaft