die Welt

J
J3enny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.14
Kekse
0
part 1)

Ich kann nichr mehr zusehn, wie unsere Welt kaputt geht.
Es herrscht Krieg, klick klack bum
Sie fliehen um ihr leben, doch sie sind bald tod
Tausende Menschen sterben,
ganze dörfer werden verbrennt
unsere Welt, ja sie ist nich gerecht,*
Diese arme Menschen fürchten sich um ihr leben
Doch sie probiere einfach*nicht aufzugeben ,
Sie fragen sich wan hört das alles auf
Sie bekommen keine antwort, also nehmen sie alles ihn kauf
Sie betten um Hoffnung,
Doch wan kommt endlich diese eine Rettung
zwischen Armen und Reichen wird die Kluft immer grösser
Ich frage mich was wird alles noch passiern, ich kann es immer noch nicht verstehn, möchte es auch nicht kapieren, was mit unsere welt geschieht
Geld regiert unsere Welt,
Die Reichen spielen mit Geld
Und machen es sich bequem
Während dessen tausende menschen sterben
Wir haben eine Decke über den Kopf,
sie leben in Hüten sind obdachlos
Suchen ihr essen im abfalleimer
Während dessen wir mit essen spielen
Wir sind gierig zu teilen,
Und sie leiden, doch teilen

Hook:

je prie pour lespoire,
nontre monde est briese
Arete de *de détruire,*
si vous ne savez pas comment remédier
ce qui est détruit,
est détruit

Part 2

Ich wollte nur sagen, ich kanns nicht mehr ertragen, wie sich menschen wegen geld plagen, manche haben narben,
Weil die Städte ne Krieg austragen
Seien wir m ehelich diese Welt ist ein spie
Sie ist einsam und gefährlich,
"Viel Geld und das eigene Überleben als Ziel" wo uns die Politik regieren ohne schlausten verstanf, sie schauen nur auf sich und Finazen, und immer mehr menschen erkranken, sie sollten sich sorgen für sie Armen, anstatt so viel zu planen
Keiner kennt die Wahrheit, über diese Menschen,
Die jeden Tag gehen müssen an ihre Lebensgrenzen!
Geklaut wurde ihr eigenes Land!
Und die Politik, die diskusionen über Länder, die arbeitslosigkeit , das scheint sich alles zu besser, nein im gegenteil, es wird alles immer schlimmer, wir müssen etwas unternehme oder ist es schon zu spät

Hock*

je prie pour lespoire,
nontre monde est briese
Arete de *de détruire,*
si vous ne savez pas comment remédier
ce qui est détruit,
est détruit

Part3

Verdamt noch mal
Wie lang geht das noch so weiter
Wann kehrt endlich mal friede ein
Wenn werden alle befreiht
Wer stopt den Krieg,
Und wer rettet Japan, Haiti, Israel
Etwa der Satan
Nein, Das ist das Ende der Welt??

Eigenschaft

Was willst du uns sagen/fragen? :D

Mal ganz davon Abgesehen, dass das hier einfach das falsche Forum für deine lyrischen Ergüsse ist, solltest du unbedingt noch an der Metrik arbeiten. Die Reime sind auch nicht so der Bringer. Kein Schema zu erkennen und die zwei Stabreime reißen das auch nicht raus.
Und bitte nicht nur diese Einsilber bringen. Bei Kinderliedern ist das in Ordnung, aber hier handelt es sich nicht um ein solches.

"Die jeden Tag gehen müssen an ihre Lebensgrenzen!" Geiler Satzbau

Mein Highlight ist ja die Rechtschreibung, deutsch und französisch...
Wenn sich jemand nicht mal die Mühe macht, Duden/Wörterbuch/Word-Rechtschreibprüfung zu Rate zu ziehen, fällt es schwer, den Inhalt ernst zu nehmen.

Willkommen im Musikerboard J3enny,

die letzten Kommentare wurden verfasst, als sich dein Text noch in einem falschem Unterfroum (Musiktheorie) befand. Offensichtlich weiß man dort noch nicht, wie man neue User begrüßt und behandelt.

Bevor man Näheres zu deinem Text (und der bisherigen Kritik) sagen kann, müsste man erstmla wissen, in welche Richtung das gehen soll.

Hiphop/Rap? In dem Fall wären die "Dauerreime" nicht ganz so unpassend.

Positiv: Dass du dir Gedanken machst um die Welt, finde ich gut. Auch, dass dein Text eine gewisse Leidenschaft zeigt, gefällt mir.

Ansonsten ist die bisherige Kritik nicht ganz unberechtigt. Lieder über die Probleme dieser Welt gibt es viele und eventuell kann es gar nicht genug geben - aber um beim Hörer anzukommen, muss man sich schon was überlegen. Die oberflächliche "Auflistung" der Ungerechtigkeit reicht da nicht mehr aus. Dass es nicht ganz fair zugeht in unserer Welt, wissen die meisten. Und nur die wenigsten finden Krieg, Armut und Hunger gut.

Und ja - du scheinst deinen Text in großer Eile geschrieben zu haben. Da sind eine Menge Tipp- und Grammatikfehler drin. Lass dir mehr Zeit. Schreib nicht ganz so impulsiv. Ein guter Text darf auch mal abhängen und reifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und falls Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, oder Du andere Hürden zu überwinden hast, dann erwähne das ruhig auch, dann reagieren viele schon verständnisvoller.

Kann mir gut vorstellen das dich diese Kommentare erstmal Frustrieren (Lange nicht mehr so eine Brutale Begrüßung hier im Musiker-board gelesen)

Auch wenn du nichts zu einer Person schreibst, ich würde annehmen das erst seit kurzem Songtexte schreibst und eventuell noch Teenager bist ? ;)
Deswegen würde ich dir ganz Algemein de Tipp mitgeben wollen: Songtexte schreiben ist einfach (gute Songtexte schreiben ist schwer) - schreib viel und regelmäßig - nur wenn man sich damit viel Beschäftigt wird das was - nimm die kritik an aber lass dich nicht entmutigen, du hast gute Ansätze! Aber es ist noch kein ... vom Himmel gefallen (ja sorry hierfür, aber das ist halt so :D)

Grüße