Die übergrossen Gehäuse, die (fast) jeden PC zum Silent-PC machen.und Selbstgebastel

• Ersteller pablovschby
  • Erstellt am
P
pablovschby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.19
Kekse
70
Hallo liebes Forum

Ich habe nun einiges hier durchsucht, aber leider (auch hier) nichts gefunden dazu:

Es gab einmal ein Thread hier in diesem Forum vor Jahren. Da wurden solche übergrossen Gehäuse vorgeschlagen, die man einfach um einen Standard-PC "herumstülpen" kann und dann ist der PC ruhig. Ich finde den Link einfach nicht mehr.

Platz wäre nicht das Problem. Auch meine eigene Arbeit nicht, jedoch ev. das Finanzielle.

Was meint ihr? Ich suche einfach eine Lösung, die meinen Standard-Pentium-Dual-Core 3GHz zu einem (möglichst) leisen PC macht.

Ich kann nicht upgraden (sehr, sehr teure Hardware nur XP-kompatibel) und bin sehr zufrieden mit allen Funktionen, die ich mit meinem PC habe. Das einzige Problem ist halt die Lautstärke und da suche ich eine Lösung, mir welcher ich meinen PC leiser machen kann.

Auch selbst-bastel-Lösungen sind sehr willkommen.

Ich danke euch schonmal fürs Lesen.

Grüsse
Pablo

Eigenschaft

Dankeschön.

Ja, genau das habe ich gesucht, echt cool, aber, wie du sagtest, viel zu teuer, ab 387 euros kriegt man ein brauchbares gehäuse.

Grüsse
Pablo

mit ein paar hochwertigen Lüftern und ggf. einem neuen leisen Netzteil bekommt man auch ein 'altes' Gehäuse recht ruhig ;)
Noch ein paar Antidröhnmatten aus dem KFZ-Zubehör auf große Blechflächen geklebt und die Festplatten in Gummiaufhängungen geschraubt, damit sie vom Gehäuse entkoppelt sind und schon ist das ganze schön ruhig.