Hybrid88
Registrierter Benutzer
Hey Leutz!
Folgendes Problem:
Meine Band und ich wollen bei unserm nächsten Auftritt das Lied "Pushed Again" von den Hosen spielen. Der größte Teil des Lieds ist ja recht einfach und hört sich auch nach dem Lied an, wenn wir das spielen. Nur der Refrain macht uns total Probleme. Ich spiel ja noch nicht so lang Gitarre und ich hab mir einige Tabs zu dem Lied gesucht! Bei den meisten oder eigentlich bei allen ist der Refrain so aufgeschrieben:
E |--------------------------------------------------|
H |--------------------------------------------------|
G |--9---9---x-x-x-x-5--5--------------------7--7----|
D |--9---9---x-x-x-x-5--5----5---5---x-x-x-x-7--7----|
A |--7---7---x-x-x-x-3--3----5---5---x-x-x-x-5--5----|
E |--------------------------3---3---x-x-x-x---------|
-----------------------------------------|
--9---9---x-x-x-x-5--5------------7------|
--9---9---x-x-x-x-5--5----5---5---7------|
--7---7---x-x-x-x-3--3----5---5---5------|
--------------------------3---3----------|
Es ist jetzt nicht so, dass ich den Tab nicht lesen kann, ganz im Gegenteil. Aber erstens ist es beim Lied sowieso voll schwer die Gitarre/n da rauszuhören und zweitens hört es sich total scheiße an wenn ich das so spiele.
Kann mir jemand weiterhelfen? Fehlt da irgendwas oder etwas falsch? Bitte einfach nur helfen, wie ich das zu spielen hab!
Vielen dank!!!
Folgendes Problem:
Meine Band und ich wollen bei unserm nächsten Auftritt das Lied "Pushed Again" von den Hosen spielen. Der größte Teil des Lieds ist ja recht einfach und hört sich auch nach dem Lied an, wenn wir das spielen. Nur der Refrain macht uns total Probleme. Ich spiel ja noch nicht so lang Gitarre und ich hab mir einige Tabs zu dem Lied gesucht! Bei den meisten oder eigentlich bei allen ist der Refrain so aufgeschrieben:
E |--------------------------------------------------|
H |--------------------------------------------------|
G |--9---9---x-x-x-x-5--5--------------------7--7----|
D |--9---9---x-x-x-x-5--5----5---5---x-x-x-x-7--7----|
A |--7---7---x-x-x-x-3--3----5---5---x-x-x-x-5--5----|
E |--------------------------3---3---x-x-x-x---------|
--9---9---x-x-x-x-5--5------------7------|
--9---9---x-x-x-x-5--5----5---5---7------|
--7---7---x-x-x-x-3--3----5---5---5------|
--------------------------3---3----------|
Es ist jetzt nicht so, dass ich den Tab nicht lesen kann, ganz im Gegenteil. Aber erstens ist es beim Lied sowieso voll schwer die Gitarre/n da rauszuhören und zweitens hört es sich total scheiße an wenn ich das so spiele.
Kann mir jemand weiterhelfen? Fehlt da irgendwas oder etwas falsch? Bitte einfach nur helfen, wie ich das zu spielen hab!
Vielen dank!!!
- Eigenschaft