P
parklife
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.05.23
- Kekse
- 0
Hallo ich suche die absoluten High End Saiten für meine Tele Vintage 52 . Ich werde demnächst ins Studio gehen und dafür möchte ich aus meiner Gitarre wirklich den absolut bestmöglichen Sound rausholen. Dazu gehört natürlich auch die Saitenwahl wie ich feststellen konnte. Ich spielte auf der Tele jetzt immer Elixier Nanoweb 10-46 mit denen ich besonders wegen ihrer Haltbarkeit sehr zufrieden war auch den Klang fand ich gut ohne jetzt aber grösser mit anderen Saiten verglichen zu haben. Ich fand sie als einzigst so ein ganz wenig "matschig" ansonsten sehr gut. Nun musste ich umstellen auf Ernie Ball 10-46 da mein "Händler" kurzfristig keine anderen hatte. Er meinte er persönlich preferiere sowieso die Ernie da die "differenzierter" klingen als die Elixier und da griff ich natürlich hoffnungsfroh zu.
Nun sie klangen dann tatsächlich um einiges differenzierter als die Elixier dafür aber auch so arg matt und irgendwie leblos dass ich sofort wieder wechseln möchte. Da störte mich das etwas matsch teils bei den Elixier weniger.
Nun aber meine Frage wenn es bei so kleinen Preisunterschieden wie diesen beiden Modellen solch grosse Unterschiede gibt was ist da noch alles möglich?? Könntet ihr mir Saiten empfehlen für meinen Studiobesuch von denen ich absolut positiv überrascht werden könnte? Preis wäre für dieses eine mal jetzt auch egal wenns nicht gerade an die 100€ geht(Man weiss ja nie was es da noch alles geben könnte
Ich möchte mich schon im Voraus bei allen für eure Hilfe bedanken.
Liebe Grüsse
Parklife
Nun sie klangen dann tatsächlich um einiges differenzierter als die Elixier dafür aber auch so arg matt und irgendwie leblos dass ich sofort wieder wechseln möchte. Da störte mich das etwas matsch teils bei den Elixier weniger.
Nun aber meine Frage wenn es bei so kleinen Preisunterschieden wie diesen beiden Modellen solch grosse Unterschiede gibt was ist da noch alles möglich?? Könntet ihr mir Saiten empfehlen für meinen Studiobesuch von denen ich absolut positiv überrascht werden könnte? Preis wäre für dieses eine mal jetzt auch egal wenns nicht gerade an die 100€ geht(Man weiss ja nie was es da noch alles geben könnte
Ich möchte mich schon im Voraus bei allen für eure Hilfe bedanken.
Liebe Grüsse
Parklife
- Eigenschaft