Mad*
Registrierter Benutzer
(ich hoffe der Fredtitel ist ok )
Wie wir ja immer wieder auf Livekonzerten oder in Musikvideos sehen können, stellen sich unsere Kollegen immer fein artig ihre überdemensionierten Kisten auf die Bühne, wie z.B. Shavo von SOAD mit vier 8*10 Boxen, oder Pat Seals von Flyleaf mit sechszehn 4*10 Glockenklangkästen.
Und wenn man jetzt mal von deutschen Boxenbauern wie SAD, FMC, Glockenklang oder HoS absieht, gibt es nur noch kaum Hersteller, die auch mal vom Trend abweichen, was das Angebot betrifft.
Was mich wundert: Wo bleiben die 4*12 Boxen, wo sieht man nochmal offiziell eine 2*15 auf der Bühne stehen? Und warum immer 10er? Bekommt man nur noch damit "moderne" Sounds hin? Oder ist es wegen dem Maximum an Membranfläche? Klar, ich empfand eine 4*10 auch als "flexibler", aber eine 2*12 kann in gewissen Dingen doch auch besser klingen?
Der Gedanke schwirrt mir schon länger im Kopf herum, wollte ihn mal diskutiert wissen, vll. treffen hier ja auch unterschiedliche Meinungen aufeinander
Wie wir ja immer wieder auf Livekonzerten oder in Musikvideos sehen können, stellen sich unsere Kollegen immer fein artig ihre überdemensionierten Kisten auf die Bühne, wie z.B. Shavo von SOAD mit vier 8*10 Boxen, oder Pat Seals von Flyleaf mit sechszehn 4*10 Glockenklangkästen.
Und wenn man jetzt mal von deutschen Boxenbauern wie SAD, FMC, Glockenklang oder HoS absieht, gibt es nur noch kaum Hersteller, die auch mal vom Trend abweichen, was das Angebot betrifft.
Was mich wundert: Wo bleiben die 4*12 Boxen, wo sieht man nochmal offiziell eine 2*15 auf der Bühne stehen? Und warum immer 10er? Bekommt man nur noch damit "moderne" Sounds hin? Oder ist es wegen dem Maximum an Membranfläche? Klar, ich empfand eine 4*10 auch als "flexibler", aber eine 2*12 kann in gewissen Dingen doch auch besser klingen?
Der Gedanke schwirrt mir schon länger im Kopf herum, wollte ihn mal diskutiert wissen, vll. treffen hier ja auch unterschiedliche Meinungen aufeinander
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