Die Ruhe nach dem Sturm

J
Jongleur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.25
Kekse
13.053
Ich weiß nicht warum, aber ich liebe neben einer Gewissheit auch eine Ungewissheit! So möchte ich auch aus diesem Jahr scheiden – nicht mit festen Antworten, sondern mit offenen Fragen und dem Mut, Neues zu entdecken.“

Die Ruhe nach dem Sturm

Auf der Bank hinterm Haus
ruht ein Schatten sich aus
und erinnert mich an mich

Und dort auf dem Stoppelfeld
Das von Einsamkeit erzählt
erinnert mich etwas an dich

So wie die Fliege dort im Netz
Die die Spinne grad entsetzt
Anschaut wie du mich und ich dich

Ich schlepp die Koffer ins Haus
Aber pack sie nicht aus
Hallo Welt, hallo Welt, hier bin ich
Hier bin ich zu Haus
Pack die Koffer nicht aus
Sie erinnern an dich und mich

Die Angel dort mit Regenwurm
Und auf den See der Segelsturm
Alles erinnert mich an mich

Ein sanfter Duft der mich streift
Er stellt mich hin grad wie vereist
Er erinnert mich an dich

Und das Zuglicht wie es rast
in den Tunnel rein auch das
erinnert mich an dich und mich

Ich schlepp die Koffer ins Haus
Aber pack sie nicht aus
Hier bin ich zu Haus

Musik: im abflauenden Sturm

die Ruhe nach dem Sturm
die Ruhe nach dem Sturm
die Ruhe nach dem Sturm

die Ruhe nach dem Sturm
die Ruhe nach dem Sturm

Die Ruhe nach dem Sturm

Fast Stille:

Auf der Bank hinterm Haus
ruht sich ein Schatten aus
und erinnert mich an mich

Und dort auf dem Stoppelfeld
Das von Einsamkeit erzählt
erinnert mich etwas an dich

Auch die Fliege dort im Netz
Die die Spinne grad entsetzt
Anschaut wie du mich und ich dich

Schlepp die Koffer ins Haus
Aber pack sie nicht aus
Hier bin ich zu Haus

An dich und mich
An dich und mich
An dich und mich….

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oh, liebe Freunde, mit Euen Sternchen im Hinterkopf, sitzt es sich noch viel besser in der Konditorei mit Blick runter auf ein murrendes Meer…⭐

Zuletzt bearbeitet:
...ich hatte doch so Ahnung, warum ich mich spontan beim Lesen deines Textes mit auf die Bank setzen wollte. Jetzt weiß ich es. Es gibt kaum einen schöneren Ort als ein Bank im Windschatten mit Blick auf das Meer - naja, eine Konditorei tut es zur Not auch. ;) Schöne Bilder hast du gefunden, die sofort an Bilder in meinem Kopf andocken und mein eigenes Kopfkino starten; auf diese Weise muss ich noch nicht mal Koffer schleppen.:) Die Wiederholungstaste habe ich zum Glück auch schnell gefunden. Perfekt(y)

Sehr schön! Ich mag ja deinen immer wieder aufblitzenden Humor im ein oder anderen Text. So auch hier.
Auf die Art treffen sich Melancholie und kluger Witz und finden eine Leichtigkeit.

...ich hatte doch so Ahnung, warum ich mich spontan beim Lesen deines Textes mit auf die Bank setzen wollte. Jetzt weiß ich es. Es gibt kaum einen schöneren Ort als ein Bank im Windschatten mit Blick auf das Meer - naja, eine Konditorei tut es zur Not auch. ;)
Um ehrlich zu sein, das Bett ist auch empfehlenswert! Ein Ruhebett bei geöffneten Fenster, starkem Sturm und belustigtem Gänsekonzert. Morgenstürme sind keinen Sorgentürme. Hihi.
Schöne Bilder hast du gefunden, die sofort an Bilder in meinem Kopf andocken und mein eigenes Kopfkino starten; auf diese Weise muss ich noch nicht mal Koffer schleppen.:)
Danke!
Die Wiederholungstaste habe ich zum Glück auch schnell gefunden. Perfekt(y)
Ja, Wiederholungen haben auch für mich eine besondere Bedeutung. Gern lasse ich mir eine schöne Zeile mehrfach auf der Zunge zergehen. Denn sie enthalten sehr wahrscheinlich meine Gefühle. Falls nicht, verraten mir das die Wiederholungen.

Ich mag ja deinen immer wieder aufblitzenden Humor im ein oder anderen Text. So auch hier.
Auf die Art treffen sich Melancholie und kluger Witz und finden eine Leichtigkeit.
Ja!!! Ich liebe innerliche Bilder. Und verstecke darin, so gut ich es verstehe, stimmige kleine Widersprüche. Ich (aner)kenne auch in Natura kein Bild ohne Widerspruch! Warum? Das soll jeder für sich entscheiden.

Das ist mein Plädoyer! Wem so etwas gefällt, der stimmt auch mich glücklich! Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer