Die Rolling Stones und ihre Verkaufszahlen

• Ersteller sickranium
  • Erstellt am
sickranium
sickranium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.24
Kekse
17.832
Hallo Leute,

hat irgendjemand vielleicht Infos dazu, wieviele Alben die Stones bis dato auf dem Weltmarkt abgesetzt haben? Entweder die machen da ein Geheimnis draus, oder ich schau in den falschen Quellen, aber ich konnte bislang nichts darüber finden....

grühs
Sick

Eigenschaft

Guck mal hier bzw. hier.
Ansonsten lässt sich der Erfolg der Stones aber nicht an ihren Plattenverkaufszahlen ablesen, die Stones verdienen vor allem mit ihren Konzerten bzw. Tourneen.

Nana Mouskouri hat gleich viele Platten verkauft wie die Stones??????? :eek: :eek: Hört irgendwer das Krachen, das mein Weltbild beim zusammenbrechen verursacht? :p
Edit: Lt. deinem zweiten Link sogar 1,5mal so viel??????? :eek:

grühs
Sick

Nana Mouskouri hat gleich viele Platten verkauft wie die Stones??????? :eek: :eek: Hört irgendwer das Krachen, das mein Weltbild beim zusammenbrechen verursacht? :p
Edit: Lt. deinem zweiten Link sogar 1,5mal so viel??????? :eek:

grühs
Sick

Ich glaub, ich habs zusammenkrachen gehört... Und gespürt als ich die Verkaufszahlen selbst gesehen hab. Krass... Hätte ich nicht gedacht... ^^

Die Beatles und Elvis Presley haben knapp 1,5 MILLIARDEN Platten verkauft???? Wie krass ist das denn, wusste ich garnicht. Statistisch besitzt also knapp jeder vierte Mensch eine Beatles und eine Elvis Platte ^^

Ich glaube, deine Statistik haut sogar schon fast hin. Wir haben zumindest welche

man muss aber auch wissen, dass heutzutage MP3-dateien und gebrannte cd's die besitzer wechseln und nie eine ladenkasse sehen. die zahlen balaufen sich also auf höchstwahrscheinlich viele, viele mehr.

nichtsdestotrotz, die statistiken sind dennoch sehr realistisch. ich hab auch mehrere platten stones und der beatles. aber keine von elvis. keine ahnung, wieso:D

Das soll kein Nekroposting sein, habe sonst keinen passenden Thread gefunden... Habe soeben mitbekommen, dass die Wiederauflage der "Exile on Main Street" in Großbritannien die Chartspitze erreicht hat :great:. Es sollen auch 10 Bonustracks darauf sein.

Sind das alles Nostalgiker, die die Platte kaufen oder ist es eher ein Zeichen dafür, dass gute Qualität sich auch 38 Jahre später immer noch durchsetzt? Ich muss schon sagen, dass ich einigermaßen verblüfft bin, denn eigentlich ist das Album ziemlich "sperrig" und weist auch keine großen Hitsingles auf.

Trotzdem freue ich mich, dass die alten Herren irgendwie doch noch immer in der Oberliga mitspielen.

Gruß
Hank

das mit roland kaiser ist ja wohl n witz oder? (85 millionen) :gruebel:

das mit roland kaiser ist ja wohl n witz oder? (85 millionen) :gruebel:
kenn noch nen besseren witz: modern talking mit 120 mio platten:eek:

ich muss mich echt mal umhören, da so ziemlich jeder mensch/bzw. familie die ich kenne mind. 1 Stones scheibe im regal hat

die stones haben meiner meinung nach seit ende der siebziger nur noch scheiß platten gemacht... vereinzelt gibts gute songs, auf albumlänge allerdings völlig belanglos!
deswegen werden die verkaufszahlen sich hauptsächlich auf den backkatalog aus den 60ern stützen, und der wird nach 40 jahren nicht mehr so riesig abgehn.
ist ja auch bezeichnend, dass der einzige top ten-erfolg in den albumcharts seit jahrzehnten ausgerechnet ne neuauflage eines doppelalbums aus den 70ern ist.

deswegen werden die verkaufszahlen sich hauptsächlich auf den backkatalog aus den 60ern stützen, und der wird nach 40 jahren nicht mehr so riesig abgehn.
ist ja auch bezeichnend, dass der einzige top ten-erfolg in den albumcharts seit jahrzehnten ausgerechnet ne neuauflage eines doppelalbums aus den 70ern ist.

Bezeichnend wäre es, wenn nicht jedes Rolling Stones Album seit "Voodoo Lounge" (1994) Nummer 1 der Albumcharts erreicht hätte.

Eine Woche #1 muss halt auch nicht unbedingt einen Megaseller bedeuten, und das vermute ich bei einer solchen "Fanbasis-Band" eigentlich auch: Die Fans kaufen alle in Woche nummer eins, danach kommt nicht mehr viel; die Zeiten, in denen die Stones Hitsingles hatten liegen ja ein paar Jahrzehnte zurück.

In welchem Land waren die überhaupt auf der 1? In Deutschland ja mal eher nicht.

Übrigens fand ich den Kram ab Voodoo Lounge persönlich nicht so übel, ist also kein hassend motiviertes Posting, aber man sollte realistisch bleiben.

In welchem Land waren die überhaupt auf der 1? In Deutschland ja mal eher nicht.

Voodoo Lounge war in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien auf Platz 1, in den USA auf Platz 2: http://de.wikipedia.org/wiki/Voodoo_Lounge

Bridges To Babylon in Deutschland sogar vier Wochen auf Platz eins.

Wollte jetzt auch gar keine Diskussion über die Rolling Stones lostreten, deren Höhepunkt ist tatsächlich seit ein/zwei Jahren überschritten, aber die Aussage, dass die Neuauflage von Exile die einzige Album-Top-Ten seit Jahrzehnten war, ist nunmal definitiv falsch. Und das zu korrigieren war ich Keith einfach schuldig...

Gruß
Hank

deren Höhepunkt ist tatsächlich seit ein/zwei Jahren überschritten

Ich bin ja an sich glühender Stones-Fan, aber fehlt da nicht was? (Kleiner Hint: es sollte zwischen "Jahr" und "en" stehen, mit Z beginnen und mit ehnt aufhören? ;) )

grühs
Sick

Voodoo Lounge war in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien auf Platz 1, in den USA auf Platz 2: http://de.wikipedia.org/wiki/Voodoo_Lounge

Bridges To Babylon in Deutschland sogar vier Wochen auf Platz eins.

Wollte jetzt auch gar keine Diskussion über die Rolling Stones lostreten, deren Höhepunkt ist tatsächlich seit ein/zwei Jahren überschritten, aber die Aussage, dass die Neuauflage von Exile die einzige Album-Top-Ten seit Jahrzehnten war, ist nunmal definitiv falsch. Und das zu korrigieren war ich Keith einfach schuldig...

Gruß
Hank

asche auf mein haupt, das hätte ich vorher checken sollen... allerdings is ja "bridges.." auch schon wieder 13 jahre alt.. und "bigger bang.." ist wirklich einfach öde, wie ich finde...
seit "steel wheels" ist in meinen augen nur noch mäßig originelles von den jungs gekommen, da gefallen mir die beiden richards solo-alben um längen besser.

Stimmt schon, für ein Album wie "A bigger Bang" hätte man jede unbekannte Band in Grund und Boden gestampft. Das war wirklich unfassbar schlecht...

grühs
Sick