S
Shinkansen
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen, habe mich vor kurzem hier in Texas mit einem Typen getroffen, um ihn seinen Ampeg V4 (Magnavox!!!) für einen - in meinen Augen - Spottpreis abzukaufen: 175$. Einen Haken hatte die Sache jedoch: Das Ding funktionierte nicht. Wir haben ihn im Proberaum eingestöpsel, den Power-Schalter eingeschaltet und alle Röhre haben gar wunderschön geleuchtet. Danach den Stand-By-Switch angeschaltet und...nichts tat sich. Wirklich nichts. Kein Geräusch, kein Rauschen, gar nichts. Haben dann verschiedene Boxen, Speaker- und Instrumenten-Kabel probiert und es ging immer noch nichts. Äußerst komisch, denn: Der Verkäufer (ein sehr netter und glaubwürdiger Mensch) hat ihn vor einem Jahr zum letzten Mal gespielt und seitdem nur noch im Schrank aufbewahrt. Von daher folgende Fragen:
1. Was kann an dem Teil kaputt sein, wenn alle Röhren schön leuchten?
2. Was kostet es normalerweise, so was zu reparieren?
Ich weiß, es ist wahrscheinlich schwer bis unmöglich, mit so wenig Angaben eine Diagnose zu stellen. Aber da das Ding in einem guten Zustand war - bis auf den Fakt, dass es nicht funktioniert - überlege ich mir ernsthaft, ihm ein Angebot (50$ oder so) zu machen und es defekt zu kaufen. Nur müsste ich dafür wissen, ob es etwas gravierendes sein kann oder nicht. Also: Haut rein und vielen Dank für alle Tipps!
1. Was kann an dem Teil kaputt sein, wenn alle Röhren schön leuchten?
2. Was kostet es normalerweise, so was zu reparieren?
Ich weiß, es ist wahrscheinlich schwer bis unmöglich, mit so wenig Angaben eine Diagnose zu stellen. Aber da das Ding in einem guten Zustand war - bis auf den Fakt, dass es nicht funktioniert - überlege ich mir ernsthaft, ihm ein Angebot (50$ oder so) zu machen und es defekt zu kaufen. Nur müsste ich dafür wissen, ob es etwas gravierendes sein kann oder nicht. Also: Haut rein und vielen Dank für alle Tipps!
- Eigenschaft