T
TobiasMusoTalk
Redakteur musotalk.de
- Zuletzt hier
- 28.08.12
- Kekse
- 0
Das Entkoppeln von Mikrofonen bei der Aufnahme ist essentiell. Da gibt es zum einen die klassische Mikrofonspinne oder eben spezielle Mikrofonstative. Einige von euch kennen Andrew Levine vielleicht schon. Er ist ein Experte auf dem Gebiet des Mobile Recording und veröffentlicht von Zeit zu Zeit Specials zum Thema Recording und Mikrofonierung. Diesmal hat er eben einmal Mikrofonstative von K&M auf ihre Tauglichkeit im Mobile-Recording Bereich getestet. Zum Einsatz kommen verschiedene Typen (Unter anderen ein Schwingungsgedämpftes Stativ und eines mit einem Rundsockel).
Wie viele Gedanken macht ihr euch selbst über euer Zubehör? Ich persönlich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass ich da bisher eher leichtfertig mit umgegangen bin, ich nehme für meine Musik allerdings auch eher selten Dinge auf. Ich bin auf eure Meinung gespannt!
Wie viele Gedanken macht ihr euch selbst über euer Zubehör? Ich persönlich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass ich da bisher eher leichtfertig mit umgegangen bin, ich nehme für meine Musik allerdings auch eher selten Dinge auf. Ich bin auf eure Meinung gespannt!
- Eigenschaft