Die Richtige Zerre

  • Ersteller JohnJones
  • Erstellt am
J
JohnJones
Guest
Hi zusammen!
Ich bin neu hier und finde die das Forum sehr hilfreich und interessant.
Hier mein Problem. ich hab meinen alten(und ersten) amp(30watt-marshall-transe-combo) satt und will mir jetzt was vernüftiges holen.
Ich spiel in ner Punkrockband und mein angestrebter Sound liegt irgendwo zwischen Rise Against, Strike Anywhere und Strung Out.
Das gute Stück sollte bis 1000 Euro kosten(weniger ist nicht verkehrt, da dann mehr Geld für ne neue Gitarre bleibt) und für den Proberaum genauso wie auf kleinen Bühnen seine Dienste leisten.
Hab mich hier ein bischen eingelesen und hab im Musicstore Topteile angespielt.
Ich bin erstmal auf den Fame t120h und die Fame G1 4x12er gekommen.
jetzt hat mir ein Freund aber auch empfohlen den Fender hotrod deluxe zusammen mit nem Treter(z.B. Marshall Guv´nor ) an zuspielen. Mag den sound vom Hotrod aber er geht ja nicht weiter als Blues und für meine Zwecke brauch ich schon mehr zerre.
Ich werde auf jeden Fall nochmal anspielen gehn, möchte da aber möglichst vorbereitet aufkreuzen.
Also kann mir jemand Tipps geben ob ein handeslüblicher Bodenzerrer meinen gewünschten Sound überhaupt aus dem Hotrod rauskitzeln kann oder ob ich um ein Top mit 4x12er nicht herum komme?
Und fallen euch in dem Preissegment noch andere Stacks oder Treter für die Combo ein?
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe und Poste den Beitrag auch im Amp-Forum um ne für ne zweite Meinung.
 
Eigenschaft
 
Als Treter könnte man dir die Box of Rock empfehlen, siehe Youtube hier
Das ist quasi ein Marshall Plexi in ner Box.
Wenn dir das Original zu teuer ist, Weehbo bietet davon einen Klon an. Auch nicht schlecht. Siehe hier oder hier auf der Hersteller Seite wo du evtl noch einen anderen Treten finden könntest der passt.

Gruß
 
jetzt hat mir ein Freund aber auch empfohlen den Fender hotrod deluxe zusammen mit nem Treter(z.B. Marshall Guv´nor ) an zuspielen. Mag den sound vom Hotrod aber er geht ja nicht weiter als Blues und für meine Zwecke brauch ich schon mehr zerre.

Also ich habe acuh den Fender HRD und bin der Meinung, die Zerre geht um einiges weiter als Blues ;) (Habt ihr den "More Gain" Knopf gesehen?). Trotzdem würde ich seinen Zerrsound vom Charakter her anders als den von RIse Against einstufen, sein Zerrkanal ist ja sowieso umstritten (ich bin allerdings einer von denen die ihn mögen). Der HRD verträgt sich ziemlich gut mit vorgeschalteten Zerren, und ich habe auch den Guvnor einige Zeit gehabt. Gemeinsam mit dem Guvnor hast du schon einiges an Soundmöglichkeiten, allerdings hatte der Guvnor ein paar Nachteile: 1. Dynamik (Ob du die Saite anhustest, oder voll reinhaust - es klingt bereits bei moderater Gaineinstellung immer gleich) 2. Höhenregler (Das Pedal liefert sehr wenig Höhen und klingt dadurch schnell muffig, dieses Problem haben anscheinend viele Guvnor Besitzer, wogegen teilweise auch Modifikationen vorgenommen werden). Aus diesen Gründen habe ich den Guvnor verkauft und mir Anfang 2008 einen Fußschaltbaren Preamp zugelegt, den Damage Control Womanizer, mit dem ich immernoch sehr zufrieden bin. (Neupreis ca 300€, gebruacht ca 180€)
Man kann natürlich auch gleich einene Amp kaufen, dessen Sound einem komplett zusagt, aber wenn du keinen finden solltest ist das vlt eine Möglichkeit, denn gebraucht bist du da weit unter deiner Geldvorstellung: Fender HRD 400€-500€ + Womanizer ca 200€ = max 700€ Also selbst wenn man ein bisschen großzügig kalkuliert wären dann noch 300€ übrig für deine GItarre.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, wenn du weitere Fragen hast: Raus damit ;)

Liebe Grüße

Alex

PS: Schau dir mal das Video an: http://www.damagecontrolusa.com/pedals_ind.php?pedal=1 (keine Angst er spielt nur am Anfang des Videos clean, je später, desto verzerrter ;) )
 
Hot Rod Deluxe und davor einen Fulltone OCD, gebraucht für 100€ zu haben... Andernfalls wäre aber auch ein gebrauchter Marshall DSL401 denkbar, der ist manchmal unter 500€ zu haben.
 
Also für Strike Anywhere und Rise Against würde ich auf jeden Fall auch zu Marshall tendieren. Gebraucht lässt sich da in deinem Budget ja einiges machen.

Strung Out ist soundmäßig denn ja doch ein etwas anderer Schnack. Ist zwar auch eher noch Punkrock, aber mit ner ganzen Portion Metal drin. Insbesondere bei den Gitarren. Als ich sie letztes Jahr gesehen hab, haben beide Gitarristen Mesa (ich glaub Dual) Rectifier gespielt. Aber wenn man das hin und wieder braucht, kann man ja immer noch über nen Treter nachdenken...

edit: Das passt hier im Unterforum aber nicht so recht, oder? Vielleicht mal zu Amps & Boxen verschieben.
 
Ok ich habs bei den amps auch drin gehabt...aber das ist gelöscht worden. danke euch schonmal. deer womanizer ist schonmal sehr fett, aber der preis ist natürlich auch nicht ohne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben