Shapes
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.03.11
- Kekse
- 13
Möchte mir gerne zu Weihnachten gerne eine A-Gitarre zulegen, vielleicht könnt ihr mir helfen die Richtige zu finden
1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
x bis 250
[ ] Gebrauchtkauf möglich
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)
Meine bisherige Erfahrung basiert größtenteils auf der E-Gitarre. Bin also im Bereich Akustikgitarre recht unerfahren.
(3) Die letzten drei Lieder die du gespielt hast sind:
Komplette Leider noch gar nicht. Spiele meißtens ein paar Strophen aus verschiedene Liedern bsp.: Nothing erlse Matters, Schrei nach Liebe, Hier kommt Alex, Seek and Destroy, One, smoke on the water^^...
.
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
Zuhause!
(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
[] 42mm
[] 43mm
[] 44mm
[] 45mm
[] 46mm
[] 48mm
[] 50mm
[] 52mm
Was gut für ein Anfänger geeignet ist.
(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
Der gesunde Mittelmaß
(9) In welche Richtung soll der Sound gehen? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
Ein schöner, voller, stimmiger, romantischer, beruhigender Sound
[x ] Nur das Allerbeste! (Will das nicht jeder?^^)
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________
(11) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
[ ] Dreadnought Beispiel
[ ] Jumbo Beispiel
[ ] Triple O Beispiel
[ ] Grand Concert Beispiel
[ ] Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren Beispiel
(12) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die hohen Lagen greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] Knochensattel/-Stegeinlage
[ ] sonstiges: ________________________________________
(13) Welche Hölzer würdest du bevorzugen?
Decke: _________
Boden&Zargen: __________
(14) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
nein.
Es soll eine Gitarre sein die ihren Ruf gerecht wird. Bei E-Gitarren gibt es ja auch Modelle die einen sehr guten Ruf haben, die meißt immer hoch gelobt werden. Die einen sehr gutes Preisleistungsverhältnis haben. Wo man nicht viel falsch machen kann. Gute Bespielbarkeit, Verarbeitung und Sound... [natürlich im Rahmen des Budget]
Anspielen werde ich sie auf jeden Fall vor dem Kauf!
Weitere Fragen werde ich gerne beantworten. Freu mich über jeder Hilfe
sehr schöne Grüße
- Shapes
1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
x bis 250
[ ] Gebrauchtkauf möglich
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)
Meine bisherige Erfahrung basiert größtenteils auf der E-Gitarre. Bin also im Bereich Akustikgitarre recht unerfahren.
(3) Die letzten drei Lieder die du gespielt hast sind:
Komplette Leider noch gar nicht. Spiele meißtens ein paar Strophen aus verschiedene Liedern bsp.: Nothing erlse Matters, Schrei nach Liebe, Hier kommt Alex, Seek and Destroy, One, smoke on the water^^...
.
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
Zuhause!
(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
[] 42mm
[] 43mm
[] 44mm
[] 45mm
[] 46mm
[] 48mm
[] 50mm
[] 52mm
Was gut für ein Anfänger geeignet ist.
(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
Der gesunde Mittelmaß
(9) In welche Richtung soll der Sound gehen? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
Ein schöner, voller, stimmiger, romantischer, beruhigender Sound
[x ] Nur das Allerbeste! (Will das nicht jeder?^^)
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________
(11) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
[ ] Dreadnought Beispiel
[ ] Jumbo Beispiel
[ ] Triple O Beispiel
[ ] Grand Concert Beispiel
[ ] Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren Beispiel
(12) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die hohen Lagen greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] Knochensattel/-Stegeinlage
[ ] sonstiges: ________________________________________
(13) Welche Hölzer würdest du bevorzugen?
Decke: _________
Boden&Zargen: __________
(14) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
nein.
Es soll eine Gitarre sein die ihren Ruf gerecht wird. Bei E-Gitarren gibt es ja auch Modelle die einen sehr guten Ruf haben, die meißt immer hoch gelobt werden. Die einen sehr gutes Preisleistungsverhältnis haben. Wo man nicht viel falsch machen kann. Gute Bespielbarkeit, Verarbeitung und Sound... [natürlich im Rahmen des Budget]
Anspielen werde ich sie auf jeden Fall vor dem Kauf!
Weitere Fragen werde ich gerne beantworten. Freu mich über jeder Hilfe
sehr schöne Grüße
- Shapes
- Eigenschaft