Die perfekte Saite; dünn, mittlere Spannung, brilliant!

• Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Kekse
2.443
Hi, ich bin auf der Suche nach guten Nylon-Saiten.
Da stellt sich leider ein Problem heraus, ich spiele gerne auf Saiten mit mittlerer Spannung, diese klingen natürlich nicht so brilliant wie die mit der harten Spannung.
Außerdem fällt mir auf, dass die Diskantsaiten unterschiedlich Dick sind.
(mir kommen dünne Saiten im Diskant gelegen, da mein Trémolo dadurch so viel sauberer klingt)
Welche Empfehlungen könntet ihr mir geben?
Perfekt wäre es wenn es Saiten in mittlerer Spannung mit einer gewissen Brillianz und "Schärfe" für den "muy flamenco" sound und doch vergleichsweise dünne Diskantsaiten.

saludos

Eigenschaft

Vllt irgendwas mischen.

Bass-Satz aus normalen Nylon Saiten und Diskant aus Carbon?

Haben Carbon Saiten nicht in der Regel eine hohe Spannung?

Ich empfinde es einfach völlig anders.
Carbondiskantsaiten sind ja teilweise echt halb so dünn wie Nylon Saiten. Vmtl ist die Spannung da wirklich etwas höher, aber ich finde es fühlt sich nicht so an.

Ich spiel ja recht lange schon fast ausschließlich Carbon-Saiten und für mich fühlen sich Nylon Saiten immer sehr dick, klobig und dadurch auch irgendwie steifer an.
Aber wenn du dünne Saiten suchst, wirst du an Carbon einfach nicht vorbeikommen ;-)

Ich hab mir einfach mal einen Satz Savarez Carbon Alliance mittlere Spannung bestellt.
Mal sehen was die Zukunft zeigt ;)
Muchas Gracias =)