S
SounLounge
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.11.13
- Kekse
- 0
Hallo Leute. Eine Frage an euch. Mache gerade ein balladigen Titel, wo ein Piano Sound ein Haupinstrument ist. In dem Titel gibt es auch Pad's, Strings, Symbals, E-Gitarre und Sax, Kurzstücke. Auch Bass, Kick und Snare. So an Bass, Kick und Snare habe für jeden Kanal ein Compressor von Steinberg angehängt, an die anderen Instrumenten hängt erstmal nur equalizer auch von Steinberg. Bass, Kick, Snare und Symbals sind in Mono aufgenommen, die anderen Instrumenten alle in Stereo. So an den Masterkanal hab ein Equalizer, Limiter und Compressor angehängt. Die Frage ist: Wenn ich den Titel als mp3 Datei umwandle 16Bit und den an meiner Anlage anhöre die eine Pegelanzeige hat, laufen die Anzeigen ungleichmässig, was bei Kommerziellen Titeln nicht der Fall ist. Bei kommeriellen Titeln laufen die Anzeigen genau nach Bass und Kick, aber in meinem Titel Rechter Zeiger läuft mehr, linker weniger, so wie die wollen so zu sagen, warum das so ist oder was mache ich falsch, kann mir das jemand erklären? Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich im Cubase 5 Pad's, String's und alle Instrumente ausschalte, dann laufen die Zeiger exact nach dem Bass und Kick sowie bei den kommerziellen Titeln, aber wenn ich Pad's und alle andere Instrumente einschalte, dann laufen die Zeiger hin und her, ungleichmässig. Danke im vorraus.
- Eigenschaft