die pedalerie brummt^^

• Ersteller Mr.SEVEN7
  • Erstellt am
Mr.SEVEN7
Mr.SEVEN7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.20
Kekse
77
Burghausen, Bayern, Germany, Germany; Tübingen
nabend allerseits,

herr seven hat mal wieder ein problem^^ oder besser gesagt ne frage: kann ich mit nem boss ns-2, nem mxr smart gate o.ä. ein brummen, das wahrscheinlich von einer brummschleife verursacht wird und welches sich beim einschalten eines effekts verstärkt, unterdrücken, wenn ich genanntes gate ebenfalls mit dem fuel tank mit strom versorge?

viele grüße

max

p.s.: und nein diemal habe ich trotz der sufu nichts gefunden^^ kann natürlich auch sein, dass ich mich einfach zu dumm anstelle xD

Eigenschaft

Vllt hast du ja nur einen "Übeltäter" in der Kette. Versuch doch mal entweder einen der Effekte wegzulassen und zu schauen ob das Brummen weggeht oder mal in jeweils eins (oder mehrere) Batterien ein, je nachdem wie viele Batterien du zur Hand hast. Wenn du das Pedal findest, könntest du dir evtl ein neues Pedal sparen und nach einer anderen Lösung für das Problem suchen. (Problempedal anders betreiben.)

Ob du da mit dem Noisegate deine 100%ige Lösung findest, weiß ich nicht genau, wenn es an der selben Quelle sitzt, da kann wohl eher jmd anderer bessere Auskunft geben. Ich hab leider nur die Alternativlösung parat. (;

Gruß, David.

Wie wäre es damit die Brummschleife zu entfernen?
Geh mal jeden Effekt der Kette systematisch durch und versuche rauszufiltern von welchem Gerät das Brummen verursacht wird.
Vll hat das Netzteil ja auch ne Macke, das kann schonmal passieren.
Wenn du genug Netzteile bzw. Batterien hast, kannst du ja mal ausprobieren obs am Netzteil oder an einem Gerät liegt.

Was auch noch ne Ursache sein kann ist die Lage eures Proberaums. Je nach Netz kann es da auch verstärkt zu Brummen kommen, wenn die Netzspannung nich sauber ist.

Gruß
Chris

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben