Hi
wenn du das gleiche unter Feedbackpfeiffen verstehst wie ich, dass wirst du das mit einem Noisegate nicht herausfiltern können.
Noisegates arbeiten nur ab einer bestimmten (einstellbaren) Schwelle. wird das Signal schwächer, setzt dann die Dàmpfung ein und es ist in Spielpausen (!!!) absolut ruhig.
Hast du das Problem allerdings auch während dem Spielen, bringt das noisegate dir nichts, da es ja dann inaktiv ist.
Ausserdem sind solche Pfeiftöne manchmal ziemlich laut, so dass selbst wenn man aufhört mit spielen das noisegate nicht einsetzt.
Ich glaube es müsste für dem Zweck spezielle "Feedback-killer" geben. Glaube nicht dass du da was im Gitarrenbereich findest, würde ic im PA-Bereich suchen.
es gibt zB von Behringer eine Equalizer serie, mit der man Pfeiff- und Feedbackgeräuche ausfindig machen kann und dann auch ausfiltern kann, ohne den sound allzusehr zu verändern. Ob die Dinge was taugen kann ich dir nicht sagen, aber kannst dir ja mal probeweise sowas ausleiehen und schauen obs was hilft.
Wenn du allerdings was anderes mit Feedbackpfeiffen meinst...
Was ich darunter verstehe wird dir ein Noisegate nicht helfen. Und für das dann 200-700 auszugeben...
. Also erstmal testen obs was hilft...
gruss
eep