die Musik-Landkarte

nostu
nostu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.24
Kekse
12.462
Hi!

Hoffentlich fällt das hier nicht unter Werbung, denn das ist es ja nicht, ist ja nicht meine Seite, aber ich habe hier etwas absolut geniales entdeckt: eine Musik-Landkarte!

Alle noch so absurden Genre-Einteilungen mit allen erdenklichen Interpreten ... ich könnte Stunden auf der Seite schmökern!

:hail::rock:

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Finde ich großartig!!!! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sitze seit zwei Stunden davon, höre hier und dort, habe mir schon bei iTunes was gekauft ... und dabei habe ich nicht einmal einen minimalen Bruchteil entdeckt! :D

Das ist ja wohl sowas von geil! :-O

Das wurde angepinnt? Danke für diese Ehre. :hat::rock:

Ja, ich finde das so gut, dass das mal eine Zeitlang "oben" stehen sollte :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man sich mit seinem Facebook-Account bei Spotify anmeldet, kann man dann einfach so kostenlos Musik hören???
Ich hab immer etwas bedenken wenn man sich erst wo anmelden bzw. registrieren muss. :redface:

@winterd
Hat bei mir so geklappt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, manche Kategorisierungen sind eben "Glückssache" bzw. nicht unbedingt nachvollziehbar ;)

Nichtsdestoumso finde ich, dass diese Seite einen tollen Überblick über die diversesten Genres und Richtungen gibt.

Wenn Du gerne nach bzw. in Genres stöberst, bietet sich auch www.last.fm an, da dort alle User persönliche (individuelle) oder globale Tags (allgemeine) selber vergeben können, und zwar pro Künster/Band, Album oder Song. Das ist so ziemlich einmalig, da alle anderen Seiten das meistens vorgeben oder nur eine sehr allgemeine Auswahl an Genres kennen bzw. anbieten. Ein Beispiel wäre Rockpalast als Tag, das ich vor Jahren mal angefangen habe und inzwischen als kollaborative Playliste bei Spotify fortsetze, da man leider seit April 2014 nicht mehr direkt den Last.fm-Musikkatalog zum Streamen von Tag-Radios benutzen kann, sondern YouTube-Videos bekommt.

Zuletzt bearbeitet: