die mitreißendsten Liveauftritte

• Ersteller applcreepz
  • Erstellt am
applcreepz
applcreepz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.20
Kekse
106
Ich such gerne mal bisschen bei Youtube nach alten Liveauftritten meiner Idole.
Manchmal kann man da echte Perlen Ausgraben und einige Live-Auftritte gehen mehr ab als
die Studio-Version. Bsp.: Ich war nie ein riesen James Brown-Fan, dann habe ich das hier gefunden:

:saliva:
Ich habe das große Bedürfnis mir dieses Video den ganzen Tag mit Beamer und einer fetten Anlage reinzuziehen und zu kreischen wie ein kleines Teenie. Hammer-Geil, was der mit dem Duschvorhang macht - das will man gleich nachmachen.

Auch sehr geil:

:rock:

Was sind die Live-Performances, bei denen ihr voll abgeht?

Eigenschaft

Das muss man vollständig sehen. Ich kriege sofort gute Laune, wenn ich sehe, wie die Jungs einen Song aus drei Tönen immer mehr abfeiern.

Bei dem Song "Jump" von den Pointer Sisters hab ich immer gedacht: Wenn man sich die 80er Jahre Produktion wegdenkt eigentlich ein cooler Song - müsste man mal covern. Dann fand ich heraus, das die Pointers schon länger Musik machen und zwar richtig gut!

Das würde ich mal Country-Soul nennen. Hab ich so noch nie gehört.
Und dann noch richtig abgefahren:

Ich höre mir auf YT mittlerweile nur noch Live-Performances an .... aber es gibt soooooo viele coole Sachen. Allerdings stehe ich eher auf Rock. Z.B das hier fand ich grandios.... Gesang mit Eiern ... ist aber eh eines meiner Lieblingssongs aller Zeiten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre mir auf YT mittlerweile nur noch Live-Performances an .... aber es gibt soooooo viele coole Sachen. Allerdings stehe ich eher auf Rock. Z.B das hier fand ich grandios.... Gesang mit Eiern ... ist aber eh eines meiner Lieblingssongs aller Zeiten :)

Roger Daltrey hat eh die größten Eier (auf den Stimmbändern :rofl:)
Das hier ist aber auch gut:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fand, dass die Stars der 60er und 70erjahre in den 80ern alle so kacke gestyled und gekleidet waren.

Daher pack noch mal ein The Who drauf, wie sie mir am besten gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier einer meiner Lieblingsmusiker..kann nicht nur live gut singen sondern spielt auch noch gut Gitarre. Gesehen hab ich dieselbe Performance mal in Zürich, war wirklich genial, dort aber mit Izzy Hale welche den Songs leider bisschen "zerbeltet" hat ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sind nicht auf Youtube :redface: Live heißt live, weil es im wahren Leben stattfindet.
Die letzte war gerad kürzlich vor Silvester :)

Ja das stimmt wohl. Dann halt "Live-Performances für Arme".
Darf man fragen, was es zu Silvester Schönes gab?

Mir gings darum mal ein paar neue Live-Auftritte zu sammeln, die auf irgendeine Art und Weise außergewöhnlich sind.
James Brown zb.: mit der genialen Idee immer seinen Zusammenbruch zu spielen und sich dann gerade rechtzeitig vor seinem nächsten Einsatz aufzurappeln (musikalisch natürlich auch geil: die Background-Sänger). Sowas hab ich persönlich noch nie im richtigen Leben gesehen.:weep:

Oder sowas werd ich wohl auch nie sehen:
:hail::hail:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier einer meiner Lieblingsmusiker..kann nicht nur live gut singen sondern spielt auch noch gut Gitarre. Gesehen hab ich dieselbe Performance mal in Zürich, war wirklich genial, dort aber mit Izzy Hale welche den Songs leider bisschen "zerbeltet" hat ;)

Wirklich ein sehr guter Sänger:great: - als Vorbild kann man den gerne nehmen.

Ich leg auch nochmal nach:

Das ist John Cale (mein Profilbild), war ganz früher mal mit Lou Reed bei Velvet Underground unterwegs. Hier in concert mit Nick Cave (klingt hier auch fast wie Nick Cave). Wem's gefällt möchte ich noch "Paris 1919" ans Herz legen - einen der besten Songs, die es gibt (IMO).

Zuletzt bearbeitet:
"Im richtigen Leben" wird man doch eh nie auf alle Konzerte oder Festivals kommen, die man gerne sehen möchte oder gern gesehen hätte. Und manche Musiker sind auch schon tot. Deshalb finde ich die Liveperformances auf Youtube klasse. Ich war z.B. noch nie beim Glastonbury-Festival und werde in diesem Leben wohl auch nicht mehr hinkommen. Aber ich kann mir die Live-Performances im Netz anschauen, und das finde ich super.

Zuletzt bearbeitet:

Schön, dass es sowas heute noch gibt :love:
Die sehen alle so aus, als würden sie gerade Liebe machen.

PS: Der Bassist hat in Gedanken definitv gerade Sex.

Und aus gegebenem Anlass werde ich mir heute abend ein paar Live-Performances vom thin white duke anschauen und ein Glas auf ihn erheben :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und aus gegebenem Anlass werde ich mir heute abend ein paar Live-Performances vom thin white duke anschauen und ein Glas auf ihn erheben :(

Und ich von Ziggy :(
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Eine meiner Lieblingsstimmen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben