M
metalviking
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.05.10
- Kekse
- 0
Eines der interessantesten Werke Bachs sind imho "Die Kunst der Fuge" (BWV 1080). Ich selbst habe schonmal das Thema (Bearbeitung in a-moll) für 2 Gitarren im Duett gespielt und bin seitdem auf der Suche nach einer Bearbeitung für Solo-Gitarre. Nach erfolgloser Recherche habe ich mir die Klaviernotation besorgt und mir überlegt eine eigene Bearbeitung für die Klassische Gitarre zu schreiben. Leider ohne Erfolg . Das Werk ist zu umfassend und teilweise 8 bzw. 9 stimmig, so dass ich viele Probleme herauskristalliesiert haben. Ich bin zwar Musiker und Gitarrenlehrer für Klassische Gitarre, sprich ich besitze doch sehr fortschrittliche Kenntnisse, allerdings stoße ich nun auf Grenzen, welche ich nicht schaffe zu überwinden.
Ich will aber nicht aufgeben und bin seitdem im Internet auf der Suche nach gescheitem Material. Am liebsten wäre mir eine Teil-Bearbeitung, dass ich mir wenigsten ein Bild machen kann, welche Möglichkeiten ich auf der Gitarre habe.
Nun bin ich jüngst diesem Forum beigetreten und leider finde ich nur teilweise "professionelle" Hilfe zu den verschiedensten Themen. Also weiss ich nicht mal, ob ich zum Thema Klassik hier richtig aufgehoben bin. Trotzdem bin ich überzeugt, dass der ein oder andere mir etwas weiterhelfen kann. ?!
Interessant wäre für mich -->
- alles lesenswerte zum Thema "Kunst der Fuge" (am besten Sprache: Deutsch!). Ich bin zwar des englischen mächtig, allerdings erschwert es das ganze ungemein.
- Notationen, Bearbeitungen, Teil-Bearbeitungen der Kunst der Fuge
- Zur äussersten Not Vorschläge, welche Foren im Internet sich für Klassiker(speziell Gitarre!) anbieten.
Ich wäre sehr dankbar für jede Art von Hilfe
Gibt es hier eventuell Arrangeure, die sich mit Bearbeitungen beschäftigen oder bleibt mir einfach keine andere Möglichkeit, als die Klaviernotation?
Gruß @ Community
Ich will aber nicht aufgeben und bin seitdem im Internet auf der Suche nach gescheitem Material. Am liebsten wäre mir eine Teil-Bearbeitung, dass ich mir wenigsten ein Bild machen kann, welche Möglichkeiten ich auf der Gitarre habe.
Nun bin ich jüngst diesem Forum beigetreten und leider finde ich nur teilweise "professionelle" Hilfe zu den verschiedensten Themen. Also weiss ich nicht mal, ob ich zum Thema Klassik hier richtig aufgehoben bin. Trotzdem bin ich überzeugt, dass der ein oder andere mir etwas weiterhelfen kann. ?!
Interessant wäre für mich -->
- alles lesenswerte zum Thema "Kunst der Fuge" (am besten Sprache: Deutsch!). Ich bin zwar des englischen mächtig, allerdings erschwert es das ganze ungemein.
- Notationen, Bearbeitungen, Teil-Bearbeitungen der Kunst der Fuge
- Zur äussersten Not Vorschläge, welche Foren im Internet sich für Klassiker(speziell Gitarre!) anbieten.
Ich wäre sehr dankbar für jede Art von Hilfe
Gibt es hier eventuell Arrangeure, die sich mit Bearbeitungen beschäftigen oder bleibt mir einfach keine andere Möglichkeit, als die Klaviernotation?
Gruß @ Community
- Eigenschaft