Die kitschigsten und theatralischsten Gitarristen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bernte
Bernte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.17
Kekse
2.546
Nabend,

inspiriert durch "Haleluja" von Axel Rudi Pell wollte ich mal in die Runde fragen, welche
Gitarristen kenn ihr noch, die derart kitschig oder thetralisch sind, dass der Schmalz aus dem Amp tropft
oder dass jedes Las Vegas Entertainment dagegen ein Hinterhof-Theater ist? ;)

Ich würde noch Uli Jon Roth und Malmsteen in die Kategorie derer einordnen die zwar echt gut spielen können, aber imho optisch kaum zu ertragen sind.

Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge, vielleicht mit Links zu Beweisvideos :D

Eigenschaft

Bevor ich ins Bett gehe noch dieses verstörende Video vom Gitarrenschmälzer Nr.1.
Herzlichen Glückwunsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hinterhof-Theater ... Ich würde noch Uli Jon Roth und Malmsteen in die Kategorie derer einordnen die zwar echt gut spielen können, aber imho optisch kaum zu ertragen sind.

Dein Thread selbst ist das größte aller Hinterhoftheater. Wenn Dir etwas nicht gefällt, dann schau es halt einfach nicht an ... Das kommt so selbstgefällig rum wie meine alte Tante: Mosert ständig über die unerträglichen Leute bei den RTL-Shows, findet aber nie den Aus- und Umschaltknopf ....

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
.......

Ich würde noch Uli Jon Roth und Malmsteen in die Kategorie derer einordnen die zwar echt gut spielen können, aber imho optisch kaum zu ertragen sind.

Rauch mal was anderes und Du wirst verstehen. Peace! :rofl:

• Gefällt mir
Bevor ich ins Bett gehe noch dieses verstörende Video vom Gitarrenschmälzer Nr.1.
omfg! das ist so ziemlich das schlimmste was ich jemals sehen musste! ich wette der hat den stecker für die funke nur zur deko drin stecken...

edit: verdammt, ist das übel...

edit2: ich werd nicht drüber fertig O_O

edit3:
Dein Thread selbst ist das größte aller Hinterhoftheater.
siehs doch nicht so negativ, ist doch ganz unterhaltsam :)

OK, wer kennt noch Faithful Breath? :D

• Gefällt mir
[E]vil;5876209 schrieb:
omfg! das ist so ziemlich das schlimmste was ich jemals sehen musste! ich wette der hat den stecker für die funke nur zur deko drin stecken...

edit: verdammt, ist das übel...

edit2: ich werd nicht drüber fertig O_O

Der war mal richtig berühmt in den Siebzigern.
Meine Mutter hat mir immer gesagt, ich solle doch mal was von Ricky King spielen und nicht immer diesen lauten Krach.
Ist natürlich nie passiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ricky_King

[E]vil;5876209 schrieb:

ich muste das heute morgen ausversehen vor dem Kaffee ansehen .. viel schlimmer kann ein Tag kaum starten

Herzlichen Glückwunsch!

Da kommen einem knappe 3 Minuten wie ne Stunde vor! Ätzend und kultig!

Geiler Thread übrigens. Komisch, dass da noch keiner drauf gekommen is, bis jetzt. Einige Paul Gilbert und Billy Sheehan Sachen gehen auch überhaupt nicht klar, z.B. als die bei Mr. Big auf der Bühne mit ihren Drills (Bohrmaschinen) am Gange waren!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich schaus nicht, ich schaus nicht.... nein.... vielleicht nachher, aber nein....

Der war mal richtig berühmt in den Siebzigern.
ich kenn den mann nur aus der tv werbung für sein best of album und dachte der posiert nur da so extrem (in der werbung übrigens wirklich ohne stecker), aber dass der das auch live so konsequent umsetzen kann ist echt beeindruckend :D

na, was heist denn da live?

[E]vil;5876313 schrieb:
, aber dass der das auch live so konsequent umsetzen kann ist echt beeindruckend :D

[E]vil;5876313 schrieb:
ich kenn den mann nur aus der tv werbung für sein best of album und dachte der posiert nur da so extrem (in der werbung übrigens wirklich ohne stecker), aber dass der das auch live so konsequent umsetzen kann ist echt beeindruckend :D

Was bei Wikipedia nicht steht:
Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt hat er vor lauter Lampenfieber eine Gesichtslähmung erlitten, seitdem wird er sein dämliches Dauergrinsen nicht mehr los. ;):D

na egal, wie man zu seiner musik und seinem auftreten stehen mag: der erfolg gibt ihm recht...

wer von uns kann schon von sich behaupten über 40 jahre ein publikum zu erreichen, welches es einem ermöglicht davon zu leben ? er macht viele menschen glücklich mit seiner art musik. steht es einem von uns generell (!) wirklich zu da ein urteil zu fällen ? ok - "gefällt mir" bzw. "gefällt mir nicht" ist auch ein urteil, aber ein seeeeehr subjektives (und nein, ich bin kein fan von ihm. gönne ihm aber von ganzem herzen seinen erfolg).

so nebenbei und mal ganz davon abgesehen, daß es hier im thread nicht um Ricky King geht... ;)

gruß

• Gefällt mir
Würde Michel Teló Gitarre spielen, würde ich ihn jetzt nennen.

Einige Paul Gilbert und Billy Sheehan Sachen gehen auch überhaupt nicht klar, z.B. als die bei Mr. Big auf der Bühne mit ihren Drills (Bohrmaschinen) am Gange waren!

Fand ich gerade gut. Das war imho ein Showelement zur Unterhaltung, ernstzunehmender musikalischer Einsatz war das ja eher nicht. Ich finde es gut, wenn sich eine Band über die Show Gedanken macht und etwas bietet auf der Bühne. :)

zwar kein gitarrist, dafür aber eine ganze band: KISS (und all die "folgeerscheinungen" bis zum herrlich amüsanten hair und poser metal der 80er, weitergeführt zur "perfektion" von der Black Metal szene. sehr unterhaltsam und natürlich rein subektiv (bevor jetzt einer meint mir wegen meinem beitrag zuvor ans bein pinkeln zu müßen :p))

gruß

Würde Michel Teló Gitarre spielen, würde ich ihn jetzt nennen.

Öhm, der sieht doch völlig unauffällig aus.
Guck mal ins Publikum, nichts als Schnecken!
Da kann man echt neidisch werden.:cool:
http://www.youtube.com/watch?v=3wJMQXMipN0

---------- Post hinzugefügt um 11:24:37 ---------- Letzter Beitrag war um 11:20:00 ----------

zwar kein gitarrist, dafür aber eine ganze band: KISS (und all die "folgeerscheinungen" bis zum herrlich amüsanten hair und poser metal der 80er, weitergeführt zur "perfektion" von der Black Metal szene. sehr unterhaltsam und natürlich rein subektiv (bevor jetzt einer meint mir wegen meinem beitrag zuvor ans bein pinkeln zu müßen :p))

gruß

Jau! Und die Jungs hier sind echt das Destillat aus all dem. Fast so gut wie Spinal Tap!
http://www.youtube.com/watch?v=IqngrRBIpkw

Fand ich gerade gut. Das war imho ein Showelement zur Unterhaltung, ernstzunehmender musikalischer Einsatz war das ja eher nicht. Ich finde es gut, wenn sich eine Band über die Show Gedanken macht und etwas bietet auf der Bühne. :)

Ja, nicht falsch verstehen, ich bin da bei dir. Aber es ging mir nicht nur um die Drills. Oftmals wollte man eine gewisse Härte ausstrahlen, die bei Mr Big einfach nicht vorhanden war (man nehme nur mal die Fronfrau äh den Frontmann LOL). Aber vielleicht hat das ja gerade auch vielen Leuten imponiert und das Publikum war vielschichtiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben